Satellite
Show on map
  • Day 21

    Botanic Garden & Skylineschaukel

    April 3, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 19 °C

    Heute hatte ich mich ganz spontan doch nochmal mit Sarah verabredet, um in die Stadt zu gehen. Ich wollte mich eigentlich mal um die Jobsuche kümmern, aber das hab ich dann einfach für den Abend eingeplant. Also sind wir los gelaufen zur St. Marys Cathedral. Die Kirche ist von außen echt ganz schön. Drinnen habe ich noch eine Kerze für Oma angezündet. Weiter ging es dann für uns in den botanischen Garten. Der ist echt riesig und richtig schön. Es gibt verschiedene Teile, wie zB den Regenwald Weg, den Rosengarten, den Kräutergarten, den orientalischen Garten, das Tropenhaus und und und. Haben uns ein ganzes Weilchen dort aufgehalten, bevor wir uns entschieden haben, einem "Geheimtipp" aus dem Internet zu folgen. Einen Spielplatz, bei dem man die Skyline im Hintergrund sieht und quasi über die Skyline her schaukeln kann. Nach ein paar Problemen, den Weg zu finden, hat es natürlich erstmal angefangen zu regnen als wir da waren. Der Blick war zwar super, wurde aber zwischendurch von einer grauen Wolkenwand abgedeckt. Haben aber doch noch unser Foto auf der Schaukel bekommen. Dann ging es für mich zurück in die Stadt, wo ich mir ein Buch gekauft habe und ich dann direkt wieder nach Hause gefahren bin, um ein paar Bewerbungen zu schreiben. Das gute ist echt, dass wir bis jetzt nur Geld für die Bahnfahrten zahlen und zwischendurch mal fürs einkaufen. Gekocht haben wir bis auf einmal immer im Hostel. Gut, und für das Kino am ersten Tag haben wir natürlich gezahlt.

    Das Wetter hier ist einfach soooo wechselhaft. Fast jeden Tag regnet es mindestens für ein paar Minuten, dann ist es aber meistens wieder gut. Außer als wir bei der Schaukel waren...
    Read more