Rugby - Go NSW Warathas!!

April 21, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

Ich habe mich die ganze Woche darauf gefreut! Hatte mich mit Sascha (von den Blue Mountains) zu einem Rugbyspiel verabredet. Rugby muss man scheinbar mal gesehen haben hier in Australien. Und es war eeeecht cool!! Für mich sah es aus wie eine Mischung aus Schweinehaufen, Kräftemessen und Cheerleading (beim Einwurf wurde immer einer aus der Mannschaft hochgeworfen, um den Ball zu fangen), Aggressivität, Brutalität und Teamgeist, 2 x 15 Typen, nein, 2 m große und 2 m breite Schränke, die jeweils mindestens 130 kg wiegen und sich gegenseitig auf den Boden getacklet haben. Und seeehr viel Körperkontakt. Die NSW Warathas haben gegen die Kings aus Südafrika gespielt, und es sah erst richtig gut aus für die "Thas". In der zweiten Halbzeit hat die andere Mannschaft aber leider aufgeholt und das Spiel 26:24 gewonnen. Zum Glück kannte Sascha ein bisschen die Regeln und hat mich aufgeklärt. Dass man zum Beispiel nur nach hinten werfen darf und für einen Angriff nach vorne nur mit dem Ball in der Hand rennen oder schießen darf. Und was das mit Gedränge, Malfeld und sowas alles auf sich hat. Und dass ein Tor beim Rugby "try" heißt, also "Versuch". Und vielleicht geht es schon bald zum Aussie Football. Ich bin gespannt!

Ich habe mich übrigens erstmal dazu entschieden, den Job weiterhin zu machen, da ich das Geld gut gebrauchen kann für den Roadtrip. Bin aber immer mal wieder in den Stellenanzeigen am stöbern. Das heißt aber auch, dass ich jetzt hier im Hostel bleibe und weiterhin für die Unterkunft zahlen muss. Aber zum Glück nicht mehr lang! Daher ist die Woche sonst nicht so viel passiert. Am Dienstag war ich mit Primoz, dem Slowenen, mit dem ich auch im Wildlife Park war und sonst auch ziemlich viel unternommen habe, in der Soda Factory. Das ist eine richtig coole 60s Bar mit richtig guter Musik, teilweise live Musik und am Dienstag gibt es immer 1$ Hotdogs. Lohnt sich echt, die sind richtig gut! Einer ist übrigens mit Sauerkraut. :D und der Eingang in die Bar ist eine Kühlschranktür.

Uuuund was ich noch loswerden muss: hier im Hostel wimmelt es nur so von Kakerlaken. Man sieht jeden Tag ein paar über den Boden flitzen, letzte Woche hatte ich sogar eine in meinem Kulturbeutel (ich hab mich sooo erschrocken!!!) und heute ist mir eine über das Bein gelaufen. Und die sind auch echt nicht klein, so 3-4 cm bestimmt. Ansonsten hab ich aber noch nicht so viele Erfahrungen mit Wesen aus dem Tierreich gemacht. Bin ich aber auch nicht traurig drum! :D