- Näytä matka
- Lisää toivelistallePoista toivelistalta
- Jaa
- Päivä 177
- keskiviikko 6. syyskuuta 2017
- ☀️ 25 °C
- Korkeus: 24 m
AustraliaRainbow Beach25°54’25” S 153°5’18” E
Fraser, die Dritte & Rainbow Beach

Heute mussten wir schon wieder die Sachen packen und das Camp verlassen. Nach dem Aufräumen sind wir direkt los gefahren zum Lake Wabby. Bzw zum Walking Track. Bis zum See muss man noch ca 3,5 km laufen. Brett meinte aber vorher, dass der Lauf easy ist. Wobei wir uns nach 10 Minuten schon gedacht haben, easy ist anders. Der Weg bestand die ganze Zeit wieder nur aus Sand und dabei gings auch noch bergauf. Nach ca 40 Minuten sind wir dann am See angekommen. Die letzten 100 Meter sind wir durch so Sanddünen gelaufen, das sah aus wie ne kleine Wüste. Ein riesiger Platz mit nur Sand. Zum See konnte man die Sanddüne runterlaufen. Und man hatte das Gefühl, man war mitten im nichts! Auch hier sind wir ins Wasser gesprungen und ein bisschen hin und her geschwommen. Und dann gings wieder in die Sonne, weil der See doch ziemlich kalt war. Als man gerade so richtig entspannen konnte, mussten wir uns dann auch schon wieder auf den Rückweg machen. Wir hatten ja noch einen 40 Minuten Walk vor uns. Als wir die Düne hoch gelaufen sind, dachte ich, ich muss sterben... Das war echt anstrengend und ging mega in die Waden. Danach war der Weg aber ok, weil es die meiste Zeit begab ging. Zurück am Auto hatte Brett schon unser Mittagessen vorbereitet. Es gab - Überraschung - Wraps! Diesmal aber direkt auf dem Strand. Gestärkt gings dann weiter Richtung Fähre.
Ich muss echt sagen, dass mich Fraser Island echt überrascht hat! Ich fands echt so schön hier, das war bis jetzt mit eines meiner Favoriten an der Ostküste. Der ganze Trip mit Camping und alles war einfach perfekt, und die Insel hat den Namen Paradies auf jeden Fall verdient. Ich bin echt froh, dass der Typ in der Reiseagentur uns noch dazu überredet hat, eine 3 Tagestour zu buchen. Wir hätten sonst nur eine Tagestour gemacht, so wie bei den Whitsundays. Da fand ich die Tagestour aber völlig ausreichend. Ich habe auch mit anderen Leuten geredet, die die Tour in mehreren Tagen gemacht haben, und die haben genau das gleiche gemacht wie wir, nur länger auf dem Boot verbracht zwischendurch.
Als wir wieder am Hostel waren, haben wir alle eingecheckt und uns mit Brett zusammen für ein Abendessen im Pub verabredet. Vorher sind wir aber alle noch zusammen zum Strand in Rainbow Beach gegangen. Aber so warm wars irgendwie gar nicht mehr. Ich habe sogar auf dem Strand noch meine Jacke angezogen. Lange sind wir nicht geblieben, bevor es wieder zurück ging. Da haben wir uns fertig gemacht für den Abend und schonmal ein Cider getrunken. Später ging es dann los in die einzige Straße, in der was los ist. Hatten einen richtig guten Abend mit gutem Essen, Billiard und natürlich Bier! Ich war aber sooo müde nachher...Lue lisää