Sightseeing & bekannte Gesichter

September 14, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 15 °C

Wir haben den Tag mal mit ein bisschen Sightseeing gestartet. Von unserem Hostel in Kings Cross sind wir in die Stadt gelaufen. Ein Stück durch den botanischen Garten, bis wir am Opera House angekommen sind. Da haben wir natürlich noch ein paar Touri Fotos gemacht vom Opernhaus und der Harbour Bridge und sowas. Sind dann an der Promenade weiter gelaufen zum Circular Quay, wo wir einen Kaffee getrunken haben. Dabei haben wir dann den weiteren Tag geplant. Im Gegensatz zu gestern wars heute schon wieder richtig kalt mit dem Wind. Trotzdem haben wir uns Richtung Fähre auf gemacht, um nach Manly zu fahren. Von der Fähre aus hat man ja ne super Aussicht auf das Opernhaus und die Harbour Bridge. Und Manly an sich ist auch echt super schön, mit ner Fußgängerzone, die direkt am Beach endet. Sind da ein Stück am Strand entlang gelaufen und haben den Surfern ein bisschen zugeschaut. Zurück durch die Fußgängerzone ging es dann wieder zur Manly Wharf zum Mittagessen. Das Wetter war einfach perfekt! Strahlender Sonnenschein. Das letzte mal als ich in Manly war, wars total wolkenbedeckt. Umso schöner, jetzt das schöne Wetter genießen zu können! Naja, allerdings wars auf der Fähre doch noch kalt genug. Ich hatte nur ne ganz dünne Strickjacke an und mit dem Wind wars dann echt eisig. Wieder zurück am Harbour sind wir zur Central Station gefahren. Und von da aus weiter zum Darling Harbour. Da haben wir dann Simon und Michael getroffen, Lauras Bruder und sein Kumpel. Richtig witzig, klein Vreden trifft sich in Sydney. Jens hat sich mit denen dann noch ein zweites Mittagessen gegönnt. Und die beiden haben erzählt, dass die einfach zwei Stadtlohner auf dem Zimmer haben. Ehhhhh... Schon ein bisschen unheimlich! :D nachher kamen noch zwei andere Zimmerkollegen von den beiden dazu, mit denen die weiter in die Stadt gegangen sind. Also haben wir uns auch wieder auf den Weg gemacht. Da mein anderes Hostel von meiner ersten Sydney-Zeit in der Nähe der Central Station war, haben wir da noch einen kurzen Abstecher hin gemacht, um Sascha zu besuchen. Das war irgendwie echt cool, mal wieder da gewesen zu sein! Vor allem, weil ich doch noch mehr Leute kannte, als ich dachte. Waren ne gute Stunde da, bevor wir schon im Dunkeln wieder nach Hause sind. Da haben wir uns nur kurz fertig gemacht und sind schon wieder weiter. Dann haben wir uns auch noch mit Primoz, dem Slowenen, der auch am Anfang mal im Hostel war, im Pub getroffen. Richtig cool, dass es noch Leute gibt, die immer noch in Sydney sind! Hatten auf jeden Fall einen richtig guten Abend und auch Jens hat mal mehr Englisch gesprochen mit Primoz. Primoz ist dann irgendwann nach Hause, weil er am nächsten Tag arbeiten musste. Wir sind dann noch weiter gegangen ins Ivy, ein ziemlich bekannter Club in Sydney mit mehreren Dancefloors. Wir sind dann hingegangen, weil Simon und co auch dahin wollten. Nachdem unsere Ausweise eingescannt wurden, ein Foto gemacht und Jens abgetastet wurde, konnten wir auch mal rein. 10$ Eintritt ist scheinbar schon richtig günstig für das Ivy. Und drinnen siehts einfach aus wie eine riesige Hausparty, richtig gut gemacht! Alle haben immer von den vielen Dancefloors geschwärmt und ich hab mich die ganze Zeit gewundert, wo die alle sind... Naja, später haben wir erfahren, dass wir einfach einen ganzen Teil verpasst haben, inklusive Pool. Da hätte man mit sem Aufzug hochfahren müssen. Aber was solls. Simon haben wir an dem Abend auch nicht mehr gesehen. Aber trotzdem wars ein mega cooler Abend! :)Read more