Satellite
Show on map
  • Day 187

    Coastal Walk & Abschied

    September 16, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

    Nachdem ich gestern morgen den Kater meines Lebens hatte, gings erst im Mittag bei uns los. Wir sind nochmal zum Paddys Market und zum Darling Harbour gefahren, da wir den Tag davor ja nur für das Treffen mit Simon dort waren. Da haben wir uns erstmal Sushi gegönnt, nettes Kater"frühstück"! Den restlichen Tag haben wir auch nicht mehr so super viel gemacht. Waren nochmal einkaufen, haben unsere Bilder angeschaut und ausgetauscht und abends noch ein paar Bierchen getrunken gemütlich im Pub.

    Hab ich schon erzählt, dass das Frühstück hier im Mad Monkeys Hostel ungefähr das allerbeste Frühstück ist, das ich je in einem Hostel hatte? Naja, gegen ein Frühstück zuhause kommt natürlich nichts an, anständige Brötchen mit Aufschnitt und so, das wärs mal. Aber für australische Verhältnisse ist das richtig gut. Es gibt Toast mit Marmelade und Peanutbutter, verschiedene Cereals, Obst, Pancakes mit verschiedenen Toppings, Eier, Baked Beans und "Quark". Ein richtiges Backpacker-Buffet. Nachdem Jens schonmal ausgecheckt hat, sind wir zum Bondi Beach gefahren. Auf dem Plan stand der Coastal Walk nach Coogee. Und auch wenn ich den dann schon zum dritten mal gemacht habe, ist er es einfach immer noch Wert und einfach traumhaft! Wir sind zwischendurch ein bisschen vom Weg "abgekommen" und über die Klippen gelaufen, was einfach so Spaß macht! Aber der Weg war länger als ich in Erinnerung hatte und wir hatten einfach soooo Hunger als wir ankamen. Also haben wir uns dann im Restaurant mit Blick auf den Strand ein Abschiedsessen gegönnt. Das war einfach ein perfekter Tag, und auch das Wetter hat super mitgespiegelt. Wir sind danach direkt wieder ins Hostel gefahren, da Jens noch ganz entspannt seine Sachen packen wollte. Weil wir aber noch ein bisschen Zeit hatten, sind wir dann nochmal ne Cola trinken gegangen und haben im Pub Billard gespielt. Nachdem Jens sich auf den Weg gemacht hat zum Flughafen, hab ich den Abend im Hostel verbracht mit den anderen deutschen Mädels in meinem Zimmer. Echt unglaublich wie schnell die Zeit verging! Aber die Ostküste ist auf jeden Fall super schön und ich würde es jedem weiter empfehlen, auch wenn es wirklich ziemlich touristisch ist. Das ändert aber nichts daran, dass man super viel erleben kann und unglaublich schöne Orte hat. Ich glaube mein absoluter Lieblingsort an der Ostküste war Fraser Island. Die Tour würde ich noch 100x buchen!
    Read more