• Day 358

West coast is the best coast?

March 6, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 10 °C

Das gilt es jetzt herauszufinden! Nachdem wir ja erst einen Tag später los fahren konnten, ging es jetzt endlich los. Das kam uns, bzw. Matt auch ganz gut aus. Der hatte die letzten 2 Wochen ungefähr 10 mal seine Meinung gewechselt, sich aber letztendlich doch dazu entschieden, uns in seinem Auto mitzunehmen die Westküste hoch. Unser letzter Roadtrip hier in Australien!! Ich kanns kaum glauben, dass bald alles zuende sein soll...😭 Unser Plan B (falls Matt uns nicht mitgenommen hätte) lief auch nicht ganz rund. Wir hatten ja einem Deutschen bei Facebook geschrieben, aber der hatte sich nur seeeehr selten mal gemeldet. Hatten ja echt nicht dran geglaubt, dass das alles mal klappen wird. Vor allem weil schon der Start anders war, als geplant. Da wir noch Elliot in sein neues Hostel bringen mussten in Perth und dann für Joel einen Umweg zu seiner Farm 2 Stunden nördlich von Perth gefahren sind, hat sich alles nach hinten verschoben. Elliot bleibt nur noch ne Woche in Perth, um dann nach Asien zu fliegen. Dabei ist er grad mal 1,5 Monate hier. Und Joel arbeitet erstmal noch ein bisschen auf ner Kartoffelfarm, um auch Geld für Asien zu sparen. Die Farm ist echt im tiefsten Nichts, aber der Typ da ist ganz cool, so um die 25 Jahre alt. Die haben einfach ein eigenes Fitnessstudio im Wohnzimmer, ne XBox, spielen Aussie Football, fahren Motocross. Und Joel dachte schon er bekommt Langeweile...

Nach dem Abschied von Joel wars schon mitten am Nachmittag, also dachten wir, wir suchen mal unsere neuen Freunde auf. Leichter gesagt als getan, ohne Handyempfang und im Dunkeln. Aber wir habens dann doch irgendwie gefunden - dachten wir. Ein Campingplatz direkt am Strand. Das einzige Auto was wir gefunden haben, war ein 4wd mit 4 Leuten. Hat nicht ganz zu der Beschreibung gepasst, aber wir haben uns erstmal dazu gesetzt und unser Dinner gegessen. Ein Schotte, eine Holländerin und zwei Deutsche. Dann haben wir aber erfahren, dann unsere eigentlichen Freunde wohl nur 50m entfernt von uns waren. Also haben wir uns auf den Weg gemacht, um Hallo zu sagen. Bisschen komisch, man konnte nichts und niemanden wirklich erkennen, weils so dunkel war. Aber eigentlich ganz witzig, haben direkt mal Trinkspiele gespielt. Trotzdem waren es nicht so viele, wie wir eigentlich erwartet hatten. Zwei Deutsche, ein Engländer, ein Spanier und ein Franzose. Die anderen, die eigentlich noch mitkommen wollten, sind scheinbar 3 Tage früher losgefahren. Ob wir die irgendwann sehen werden, bezweifle ich ja noch stark. Ein richtiges Bild von den Leuten müssen wir uns dann die nächsten Tage nochmal machen. Irgendwann sind wir dann zurück zum Auto und haben unser Zelt mitten auf dem Strand aufgebaut. Bevor wir ins Bett gegangen sind, haben wir allerdings noch den unglaublich schönen Sternenhimmel betrachtet. Den habe ich schon lange nicht mehr so schön gesehen wie heute!