Wenn man 23 wird...

March 7, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 30 °C

... sich aber verhält wie 12. 😂

I wish you the happiest of your birthdays Laura!!!! Thanks for being my travelbuddy and thanks for all these conversations that we had and all these memories we made. Love you! 😘

Dieser Blick aus dem Zelt morgens, wenn man mitten auf dem Strand gezeltet hat!! Unglaublich. Man wird wach, sieht den Strand und das Meer auf der linken Seite und einen pink-gelben Himmel auf der rechten. Und man bekommt das Lächeln gar nicht mehr weg! Was ein guter Start in Lauras Geburtstag. 😍 Dann ging es mal direkt ins Meer, einfach weil wirs können. Und wer weiß, wann wir das nächste mal sone Möglichkeit haben. Ein bisschen kalt, aber so erfrischend! Danach haben wir mal direkt gefrühstückt und uns fertig gemacht. Und eine kleine Bescherung für Laura gab es auch noch. Ich habe ihr ein Buch von Lonely Planet "1000 Adventures" und eine Reisepasshülle bestellt. In das Buch haben vorne Ulli, die drei Jungs und ich jeder einen kleinen Text für sie geschrieben. Und ich glaube, sie hat sich gefreut. 😊 Danach sind wir nochmal unsere Freunde besuchen gegangen. Die waren allerdings noch am frühstücken, als wir vorbei gekommen sind. Also entschieden wir uns dazu, schonmal weiter Richtung Geraldton zu fahren, da wir noch ein paar Sachen zum Campen brauchten, vor allem Essen. Es war übrigens richtig komisch, heute morgen alle das erste mal im Hellen zu sehen. Und dann wieder nur für sone viertel Stunde. Aber was solls! In Geraldton haben wir dann wirklich nur ein paar Sachen gekauft und sind weiter gefahren. Aber es ist echt größer, als ich es mir vorgestellt hatte. Unser nächstes Ziel war dann Horrocks, da unsere eigentlichen Nicht-Freunde, die wir durch Zufall getroffen haben, meinten, das wurde zum besten Beach 2018 gewählt. Das war dann gemeinsamer Treffpunkt. Da wir früher dort waren, als alle anderen, haben wir uns schonmal auf ne Bank am Strand gesetzt und Fairy Bread für Laura vorbereitet und einen kleinen Geburtstagsdonut, den wir gestern noch gekauft hatten. Zum 'Kuchen anschneiden' waren dann alle da. Nachdem jeder ein bisschen was zum Lunch gegessen hatte, sind wir zum Strand. Bzw. auf den Steg, von dem man ins Wasser springen konnte. Da es so windig war, wurde man aber richtig weggetrieben im Wasser. Sind dann alle zu soner Plattform im Wasser geschwommen, wo die Jungs dann Wrestling gespielt haben. Das war dann richtig anstrengend, das ganze Stück zurück zum Steg zu schwimmen gegen den Wind und gegen den Strom. Workout für heute done! 😂 Auf dem Steg haben wir dann noch ein bisschen gechillt und wir konnten mal ein bisschen quatschen. Allerdings gabs gleich mal 2 Verletzte. Shane, der Engländer, hatte sich seinen Fuß an einem Stein im Wasser aufgeschlitzt und Craig, der Schotte, wurde scheinbar von einer Qualle gestreift und konnte nur schwer atmen. Da haben wir direkt mal den Krankenwagen angerufen, um zu checken, dass alles gut ist. War aber nichts ernstes zum Glück. Also konnte der Auto-Convoy weitergehen! Wir fahren jetzt übrigens mit 4 Autos hintereinander. Ein letztes Ziel für den Tag hatten wir noch. Und zwar den Pink Lake. Und wir hatten sogar Glück, dass er richtig pink war. Nicht so krass, wenn man direkt davor stand, aber auf der anderen Seite der Straße gabs eine Sanddüne, die wir hoch gelaufen sind. Von da aus sah es echt unreal aus. Und was auch witzig war, waren die Wolken. Als sie vor der Sonne waren, sah der See aus, wie ein normaler See. Erst in der direkten Sonne wirkt er so pink. Der Spanier, Alex, hat dann noch seine Drohne raus geholt und einmal den See damit überflogen. Und dann gings zurück auf die Straße und auf den Campingplatz für die Nacht. Es ist einfach so ein cooles Gefühl, im Auto zu sitzen und mit so vielen in der Schlange zu fahren. Und dann mit diesen unendlichen Weiten hier! Das hab ich so echt noch nicht gesehen vorher. Und es ist einfach alles Buschland oder Felder, so weit das Auge reicht. Aber diese Weite gibt einem noch ein Stück mehr dieses Gefühl von Freiheit, das man beim Autofahren in Australien ohnehin schon hat. Und dann beim Fahren noch den Sonnenuntergang zu sehen, macht es einfach perfekt!😍

Auf unserem Campingplatz sind wir dann fast ausgerastet wegen diesen dummen Fliegen!! Jeder wurde irgendwie umkreist von 3 Milliarden Fliegen, die versuchen, in deine Augen, Ohren, Nase, oder Mund zu fliegen. Und dann bau mal ein Zelt auf dabei! Unmöglich. Waren aber mal wieder die ersten, die fertig waren damit und haben dann direkt angefangen, unser Essen zu kochen. Nach und nach kamen dann alle dazu, als es schon richtig dunkel war. Und dann kam auch der Alkohol wieder dazu. Laura und ich hatten uns eine Flasche Frangelico gekauft zur Feier des Tages. Nach dem Essen, haben Matt und ich dann noch Zahlenluftballons aufgeblasen und wir haben alle für Sie gesungen. Lukas, einer der Deutschen, hat dann noch seinen Vodka für alle gespendet und dann hatten wir echt einen richtig guten Abend. Laura hat sich dann, nachdem sie auf Klo war, noch richtig abgepackt und sich beide Knie und die Hand aufgeschlagen. Hat da etwa jemand zu viel getrunken? 😏😂 Craig, der ein bisschen sowas wie ein Roadtrip Papa für alle ist, hat sie dann erstmal verarztet. Es war einfach noch eine schönere Sternen-Nacht als gestern. So ein klarer Himmel, so unglaublich unendlich viele Sterne, die Milchstraße und dazu noch ein paar Sternschnuppen. Einfach perfekt!