Happy Birthday, Shane!

March 18, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 35 °C

Heute war Shanes Geburtstag. Und der arme hatte leider nichtmal annähernd einen so coolen Tag wie Laura. Weil Shane eh ein Langschläfer ist und immer als letztes aufsteht, hat er von uns allen ein Geburtstagsständchen um sein Zelt rum bekommen. So 100% begeistert hat ihn das wahrscheinlich aber nicht. 😂 Zum Frühstück gabs dann Bananenbrot mit Kerzen drauf und eine singende Karte. Und los gings auf die Straße. Ein weiterer Tag, an dem nur Fahren auf dem Plan stand. Zwischendurch sind wir immer mal wieder angehalten und haben Autos getauscht, sodass jeder mal mit anderen Leuten im Auto sitzt. Und wir hatten vorher darüber geredet, dass man hier in dieser verlassenen Gegend gut Ampelroulette spielen könnte, aber es gibt ja keine Ampeln. Dann meinte Shane, wir könnten es so abändern, dass an jeder Baustelle auf der Straße einer aussteigt und den Typen auf der Straße küssen muss. Es gibt ja immer diese Typen, die mit dem Stoppschild in der Hand da stehen. Also haben Laura und ich an der ersten Baustelle nach vielleicht 5 km odds on gespielt und wir haben unheimlicherweise natürlich auch die gleiche Nummer genannt. Also wars meine Aufgabe, so lange wir da standen, aus dem Auto raus zu gehen und den Typen auf die Wange zu küssen. 😂 Der war wohl ein bisschen verwirrt. Als wir nach einem kilometerlangen Zug aber dann weiterfahren konnten, hat er uns mit einem Grinsen durchgewunken und auch seine Kollegen haben uns nett zu gewunken. So einfach ist es, neue Freunde zu machen! Wenn auch nur so alte Säcke.😅

In Port Hedland sind wir alle nochmal ausgestiegen und haben uns ein paar Sachen im Supermarkt gekauft. Nur ein kurzer Stopp und dann direkt weiter. Es ist echt unglaublich, wie wenig es auf dieser Straße gab von Port Hedland nach Broome gab. Nach einigen hunderten Kilometern haben wir an dem einzigen Roadhouse mitten in der Pampa gehalten, um zu tanken. Und fürs lunch. Uuuuund um Haare zu färben! Da Alex und Matt sich ja die Haare pink färben mussten und die beiden sich in Port Hedland Farbe gekauft hatten, war jetzt der perfekte Zeitpunkt. Ich durfte färben. 😁 Ich glaube, ich sollte mal meine Frisörkarriere beginnen und Geld dafür nehmen. In Ravy habe ich auch Ulli schon die Haare gefärbt und Laura ihre Haare geschnitten. Bei Matt ist das Pink dann auch richtig krass rausgekommen. Bei Alex, der ja eher so straßenköterblond ist, wars sogar eher ganz cool und nicht so knallig. Ein bisschen Farbe haben wir noch über gelassen, um bei Laura und mir eigentlich die Spitzen pink zu machen. Stattdessen haben die Jungs aber für uns entschieden, dass wir eine Strähne im Pony pink bekommen sollten. Mhh ok. Loann hat dann auch noch ein bisschen pink in den Pony bekommen. Und fertig war unsere Punk Band mit super ernstem Albumcover-Foto. 😂 Da wir uns ganz schön lang damit aufgehalten haben, mussten wir uns dann endlich mal wieder weiter auf den Weg machen. Ein paar hundert Kilometer vor Broome sind wir dann immer mal wieder auf komplett geflutete Straßen gestoßen und riesige Schlaglöcher. Am Anfang stand ja zur Debatte, ob wir es bis nach Broome schaffen oder nicht. Wir hatten Fotos gesehen von vor einigen Tagen, bei der man gar keine Straße mehr sehen konnte. Alles stand unter Wasser und von oben sah es aus wie das Meer. Da hat der Zyklon wohl ordentlich gewütet... Einmal haben wir sogar ein umgekipptes 4wd am Straßenrand gesehen. Gleichzeitig sah das Wasser auf der Straße und auf den Felder aber auch ziemlich cool aus mit der Spiegelung der Sonne. Die stand schon ziemlich tief. Das haben wir gleich mal ausgenutzt, um ein paar Gruppenfotos mit den Autos zu machen. Dann hat Alex noch die Drohne gestartet und wir sind gefahren, während wir im Fenster standen. Ein Bier in die Hand und fertig war unsere Auto-Roofbar. Dann haben wir noch Happy Birthday aufgedreht für Shane und ein bisschen auf der Straße gefeiert. Ein Roadtrain hat uns allerdings ein bisschen die Stimmung genommen, da wir für ihn Platz machen mussten. War für uns aber auch kein Problem, Shane, Laura und ich haben einfach im Auto weiter getrunken, während Kristina gefahren ist.

Als wir im Camp angekommen sind, war es schon wieder dunkel. Haben ja auf dem Weg schon wieder genug rumgetrödelt. 😂 Und ohhh mein Gott... Ein bisschen hat dieses Camp an das erinnert, in dem wir die ultra heiße Nacht erlebt haben. Ständig hatte man 3 Millionen Insekten gleichzeitig an einem kleben. Und die hohe Luftfeuchtigkeit hat sich jetzt echt bemerkbar gemacht... Armer Shane. Es hätte zu seinem Geburtstag mal ein bisschen angenehmer sein können. Aber das hat uns nicht vom Trinken abgehalten. Ein paar Trinkspiele und einen Dancefloor hatten wir sogar auch. Ich denke, wir haben noch das beste raus gemacht. 😊 Wir haben uns später mal wieder dazu entschieden, im Auto zu schlafen.