Satellite
Show on map
  • Day 78

    Tag 78

    September 25, 2023 in Sweden ⋅ 🌬 17 °C

    Ich fahre vom Oslofjord, wo ich die Nacht alleine stand (ich fühle mich immer mutiger) nach Schweden rein. Danke Norwegen, es war ein Rausch. Ich bin voll visueller Erlebnisse. Und doch habe ich mich wieder auf Schweden gefreut. Und auch die schwedische Südküste haut mich weg. Ich fahre am Blomsholm Steinschiff (ein Grab, bedeutende Menschen wurden so begraben) zum Tjurpannans Naturreservat und WOW. Es ist wie eine andere Welt, rau, gelb, grün, felsige und es ist heute windig. SEHR windig. Ich denke manchmal ich flieg gleich weg. Der Weg führt durch Weiden mit Schafen und Pferden.🥰 In Fjällbacka mache ich halt um mir die Schlucht anzugucken, die Ronja Räuberstocher in dem Film Kulisse bot. Der Ort ist wunderschön und die Schlucht etwas unheimlich. Es wird langsam etwas dämmerig und das Wetter ist jetzt eher berückt. Vorbei an knarzenden Bäumen und durch die Schlucht, die mal nach Raben und dann nach einem König benannt wurde. Und dann bei Ronja "the wolfs Neck". Ich versuche auf der Insel Smögen einen Stehplatz zu finden, lese plötzlich dass es verboten sei und finde durch Zufall (im musste iaf Toilette) neben dem Toilettenhaus einen Parkplatz wo ab September bis Mai Campen erlaubt ist und es stehen schon zwei Camper. Und dann kann man dort auch noch einfach so warm duschen. Ich liege wohlig warm im Bett(meine Isomatte).Read more