Satellite
Show on map
  • Day 81

    Tag 82

    September 28, 2023 in Sweden ⋅ ☁️ 18 °C

    Nun geht's nach Malmö. Gehört habe ich den Namen immer wieder, doch ein Bild hatte ich nicht von der Stadt. Jetzt hab ich eins. Es ist gemütlich, grün, beschäftigt, schwedisches Häuserdesign, stylisch, süß, schön durchzulaufen. Es gibt viele Fahrradfahrer und Spaziergänger. Viele Parks (ich esse in einem, der zugleich auch ein Friedhof ist zwei Zimtschnecken, muss man ja ausnutzen dass man in Schweden ist und sie schmecken hier einfach unglaublich besser als woanders), Kanäle die sich durch die Stadt schlingeln, direkt am Wasser gelegen. Ich schaue mir das Malmöhus, eine Wasserburganlage und den Stortorget, den Marktplatz, an (mit der Apoteket Lejonet) . Der Turning Torso, ein Hochhaus, das drittgrößte Wohnhaus Europas, von einem spanischen Architekten entworfen im Stil des Dekonstruktivisums. Spannend. Mir reicht's aber auch wieder mit Stadt. Ich fahre zum Lomma Strand Nr 2, genieße den Sonnenuntergang und stehe jetzt am Hafen.Read more