Satellite
Show on map
  • Day 82

    Tag 83

    September 29, 2023 in Denmark ⋅ ⛅ 16 °C

    An diesem Tag war ich in drei Ländern, fuhr auf der weltweit längsten Schrägseilbrücke, besuchte eine Hauptstadt und fuhr mit einer Fähre. Von Malmö geht es über die Öresundbrücke nach Kopenhagen. Ich habe ein Kombiticket für die Brücke Mautpflichtig) und die Fährfahrt nach Fehmarn online gebucht, jedoch ist dies fast der doppelte Preis den ich für meine über 11 stündige Fährfahrt von Turku nach Stockholm bezahlt hab😮.Ich schieb alles auf Dänemark und die saftigen Preise dort. 🤭. Kopenhagen ist der Grund warum ich diese Fährte gewählt habe und ich bin doch froh drum. Denn die Stadt ist aufregend und schön anzusehen. Natürlich interessiert mich der Freistadt Christiania, eine Alternative Wohnsiedlung und eine autonome Gemeinde. Es riecht nach Gras, das Wort Freedom ist überall präsent, es gibt wunderschöne Kunstwerke/Graffitis zu bestaunen, spannende Läden, Schüler*innen werden mit einer spannend aussehenden Tour durchgeführt, ich sehe so viele Boxer(Hunde) wie noch nie an einem Ort. Auf dem Hin-und Rückweg laufe ich durch Christianshavn mit beeindruckenden Gebäuden wie dem Operaen (Opernhaus) und süßen bunten Häuschen am Kanal. Besonders gut gefallen mir die Hausboote an einem Kanal, mit Hängematten und Blumen, sieht sehr gemütlich aus.😊 Ich lande natürlich auch wieder in Parks und am Peblinge Sø, einem See mitten in Kopenhagen. Ich streife auch die Viertel Frederiksberg und Vesterbro. Im Nachhinein geht mir auf, dass ich mir ein Fahrrad hätte mieten sollen. Die Stadt eignet sich nämlich wirklich hervorragend dafür, es gibt überall extra Fahrradwege und es wird soviel gefahren, dass es mich an die Niederlande erinnert (+die Kanäle). Außerdem sagen meine Knie langsam, dass ihnen das ganze Rumgerenne jeden Tag auch mal reicht und knacken häufig beim Laufen 😂. Ich trinke auch heute wieder einen Liter Milch 🫢😂.Read more