Welcome to Paradise

September 25, 2023 in Malaysia ⋅ ☁️ 30 °C

Den gestrigen Tag verbrachten wir erneut in Georgetown, unser Bus fuhr er spät abends, sodass wir fen gesamten Tag zur freien Verfügung hatten.
    Am Abend ging es mit dem Grab zum Fährterminal der Stadt, denn unser Bus fuhr vom Festland. Nach der Überfahrt galt es noch etwa 4h zu überbrücken. Nach kurzer Zeit fanden wir uns an den Spielautomaten wieder, leider ohne Erfolg.
    Im Bus nahmen wir unsere Plätze ein, machten es uns bequem und die Augen zu. Nach etwa 10h Fahrt kamen wir in Mersing am Busbahnhof an. Weniger sauber und schön als die anderen bisher, aber war auch nur der Busbahnhof und nicht unsere Unterkunft.
    Einige Minuten Fußmarsch später gelangten wir auch schon an das nächste Fährterminal unserer Reise. Die etwas in die Jahre gekommene Fähre verlangt schon vor Abfahrt einiges von uns ab, aber immerhin gab es Rettungswesten für jeden.
    3h später war es dann soweit, wir landeten im Paradies. Strahlend blaues Wasser, bunte Fische und eine Insel mit unberührten Dschungel. Unsere Unterkunft lag 200m neben dem Steg mit Blick direkt auf das Wasser.