• Das große Fressen

January 23, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 4 °C

Wir haben uns von Tag zu Tag gesteigert, heute waren wir zu viert auf dem Morgenspaziergang. Zu unserer Enttäuschung waren keine Robben mehr am Strand. Sie sind wohl wieder zurück ins Meer gerobbt („gewwobbt“) und fangen nun frische Fische. Dafür haben wir im Dorf eine kleine rote Katze endeckt. Sooo goldig! Als wir schließlich Hunger bekamen, angelten wir uns Brötchen aus der Bäckerei. Zu Hause machten wir uns Frühstück, heute mit ungesalzenem Rührei. Lecker. Gut gestärkt starteten wir die Wanderung am Deich entlang. Heute war das Wetter sogar noch besser, sodass wir den Spaziergang richtig genossen und in unserer Antarktis-Montur bereits Frühlingsgefühle entwickelten. Der Ausflug führte uns am Flugplatz vorbei und zeitweise schwebten wir sogar in „Lebensgefahr“, wie wir von Schildern gewarnt wurden, als wir durch die Einflugsschneise des Segelflugzeugs liefen. Auch heute nahmen wir den Rückweg wieder über den Strand. Dort entdeckten wir dann doch zwei Robben. Nur waren diese leider bereits tot :(
    Wieder zurück, waren wir halb am verhungern und liesen unseren Fressattacken freien Lauf. Von Broten mit Schinken und Mozzarella über welche mit Marmelade und zahlreichen Kinderriegeln bis hin zu Karroten für den gesunden Flair, war alles dabei. Nach einer kleinen Verdauungspause und einem Abendspaziergang, fühlten wir uns gleich viel besser und bereit für die Sauna. Ein letzter Saunagang, um den Urlaub ausklingen zu lassen. Anschließend belegten wir unsere Pizzen und schalteten zum Essen den Fernseher ein. Es lief Football und Hannah wollten den Anderen unbedingt diesen tollen Sport näherbringen. Noch immer sehr verwirrt, versuchen alle recht gespannt dem Wirrwarr auf dem Bildschirm zu folgen. In diesem Moment ensteht auch unser Bericht.
    Für die Erinnerung: es läuft das Playoff-Spiel Rams @ Buccaneers.
    Heute Abend wird dann noch gepackt und sich auf den letzten Tag vorbereitet.