Canada
Brandywine Falls

Whistler

June 23, 2019 in Canada ⋅ ☁️ 16 °C

Hallo zusammen! Von mir gibt es auch mal wieder was zu hören! Wir waren 3 Tage in Whistler Village und das olympische Dorf macht eher so den Anschein nach Freizeitpark oder angelegtem Feriendorf statt nach einer Stadt. Alles ist so perfekt angelegt. Gestern sind wir dann auf den Blackkomb Mountain gelaufen (die Jungs ganz hoch, ich nur bis zur Mittelstation der Gondel weil ich dachte den Trail namens „Heart Burn“ brauche ich nach „Little Burn“ und „Big Burn“ auch nicht mehr 🙈🤷🏽‍♀️). Der Berg hat bis zur Bergstation der Gondel 1750m und Whistler liegt bei ca. 600. War also auch recht anstrengend da hoch. Aber es hat sich gelohnt, denn auf dem Weg haben wir unseren ersten Bären gesehen! In Whistler leben rund 60 Schwarzbären und einer stand dann vor uns auf der Wiese, was zur Folge hatte, dass wir ein Stück querfeldein den Berg hochgelaufen sind, weil wir den Trail nicht weiterlaufen konnten/sollten/wollten 🐻

Heute wollten wir dann zum Garibaldi Lake laufen, so ma eben kurz und stellten dann fest, dass vor uns doch 9km mit 800 Höhenmetern lagen... hilft ja nix, sind wir dann also da hoch. Die 800 Höhenmeter waren nach 6km geschafft, dann nur noch 3 km flach. Der einzige, der noch genug Kraft hätte dahin zu laufen war Luis. Den Fotos nach zu urteilen hätte es sich gelohnt weiter zu gehen, aber wir anderen drei sind dann 6km wieder 800m runter gelaufen. Dementsprechend tun mir nach den zwei Tagen jetzt richtig die Beine weh.

Whistler

June 1, 2019 in Canada ⋅ 🌙 20 °C

Vores første overnatning i vores fine R/V. Første campingplads var desværre optaget men så blev vi anbefalet en anden god plads hvor vi nu er.
    Lidt kaos er der jo altid i starten hvor vi skal finde os tilrette med alt indvendig som udvendig, men det hel ser ud til at virke..

Whistler and back in one day

August 23, 2019 in Canada ⋅ ☁️ 14 °C

Left Vancouver for a scenic drive to Whistler. A 90 minute trip took 4 hours as we stopped at every viewpoint, waterfall and little town on the way.
    Not much at Squamish but we loved the name. Logging is big in Squamish!
    Whistler (Winter Olympics 2010) is a touristy, holiday ski resort and it's quite beautiful.Read more

Von Vancouver nach Whistler

September 9, 2016 in Canada ⋅ ☁️ 14 °C

Nachdem ich den Abend vorher dermaßen müde war, hatte ich gehofft, dass ich wie ein Baby schlafen würde. Dem war leider nicht so. Ab ca. 3 Uhr war ich wach. Der Jetlag ist doch heftiger als ich dachte. Aber ich habe ja Zeit mit dran zu gewöhnen.
    Nach dem Frühstück musste ich dann den Camper holen. Scheint ne coole Socke zu sein. Leider hat er nur Strom über den Zigarettenanzünder und keine sonstigen Steckdosen. Muss ich kreativ sein wenn ich die ganzen Akkus für die Kleingeräte laden will.
    Erste Challenge des Tages war das Tanken. Ich
    musste erst für einen bestimmten Betrag zahlen und konnte dann tanken. Da ich nicht weiß wieviel in den Tank reinpasst habe ich vorsichtig geschätzt. 70 CAD ist auf jeden Fall zu wenig 🙈 Und selbst dafür musste ich zweimal zahlen, weil ich beim ersten Mal nicht volltanken konnte. Das wird noch lustig 🙈
    Nachdem auch das geklärt war, konnte es endlich losgehen. Mitten durch Vancouver durch ging es auf den Highway 99 Richtung Norden. Schöne Strecke, teilweise immer am Wasser entlang. Es gibt viele Stellen, an denen man gerne ein Bild machen möchte. Man kann nur nicht anhalten, weil es keine Haltebucten gibt. Die sind in der anderen Richtung einer vier-spurigen Strasse. Das hätte ich anders gemacht.
    Die erste richtige Sehenswürdigkeit war der Shannon Falls Wasserfall. Sehr schön 😃
    Nach einer kurzen Stärkung zu Mittag kam ich dann auf die glorreiche Idee auf den Peak 1 des Stawamus Chief zu wandern. "Das sind ja nur 1,8km und 630hm" höre ich mich noch sagen. Kein Thema, schaffe ich, geht ja schnell, brauch ich auch kein Wasser zum trinken mitnehmen. Am Arsch. Das war echt anspruchsvolles wandern, für jemanden, der nur den Wanderweg zum Dermbacher Fussballplatz kennt. Aber der Ausblick, als man oben war, der war einfach nur genial. Ohne Worte, unbeschreiblich gut.
    Der Abstieg ging dann etwas schneller.
    Da ich kein Wasser dabei und überhaupt noch keins gekauft hatte, war das der nächste Punkt auf der Liste. Nachdem auch das erledigt war (inkl. Nutella und Toast) konnte ich den Campingplatz ansteuern. Da ich keinen Strom und so brauche komme ich wohl immer mit nem Zeltplatz hin. Auch praktisch und günstiger.
    Zum guten Schluss war ich noch in Whistler. Den Ort Whistler hab ich nicht ganz verstanden. Zum Mountainbiken oder Skifahren mag das ja ganz gut sein, aber der Rest war irgendwie seltsam. Naha, vielleicht war ich von meiner Wanderung noch ein bisschen mitgenommen 🙈
    Morgen ist auf dem Highway 99 irgendein Fahrradrennen und der Highway ab 08:30 gesperrt. D.h. ich muss früh los, sonst wird des nix 🙈

Brandywine Falls