Vancouver Island, Tag 3

September 13, 2023 in Canada ⋅ ☁️ 16 °C

Der frühe Vogel... sieht den Bär! 🐻
    Schon halb 6 morgens klingelte der Wecker, damit wir kurz nach 6 in absoluter Dunkelheit Richtung Tofino "City" starten konnten. Dort ging es mit einem Boot auf Bärensafari, einen haben wir trotz der tief hängenden Wolken sogar gesehen. Ansonsten war es heute bärentechnisch leider verhältnismäßig ruhig.
    Immerhin haben wir noch ein paar Seehunde gesehen.
    Anschließend haben wir zu Fuß Tofino erkundet. Es gleicht eher einem Fischerdorf und lebt vorrangig vom Tourismus.

Danach waren wir nochmal im Regenwald um die zweite Tour zu wandern. Unterschied zur gestrigen Tour sind etwa 400-500 Jahre. Die Bäume bei unserer 1. Tour sind ca. 1270-1300 Jahre alt, die heute waren etwa 800 Jahre alt und damit deutlich kleiner. Es ist ein Renaturierungsprojekt, bei dem man versucht den Regenwald wieder auszuweiten und die Natur sich selbst zu überlassen. Es waren sehr imposante Eindrücke und als wir vor diesen riesigen Bäumen standen, war es schon irgendwie ein ehrfürchtiges Gefühl.

Nach dem aufregenden Vormittag brauchten wir erstmal einen Mittagschlaf... wir sind ja schließlich im Urlaub hier 😜

Am Nachmittag waren wir am Strand, der direkt an unseren Campingplatz angrenzt. Dort hielten wir die Füße in den Pazifik und beobachteten die Meeres-Tierwelt. Zum Abend sahen wir dann noch einen wunderschönen Sonnenuntergang.