Goodye Vancouver Island

September 14, 2023 in Canada ⋅ ⛅ 17 °C

Guido hat bei seinem morgendlichen Kaffee einen Spaziergang zum Strand gemacht und dabei den Sonnenaufgang fotografisch eingefangen.
    Über den Holper-Highway von Vancouver Island ging es von Tofino zurück nach Nanaimo, teils mit wolkenbedeckten Straßen. Einen Zwischenstop am Long Beach, dem Surfer-Strand schlechthin von Vancouver Island, haben wir uns dabei nicht entgehen lassen. Der etwas ruhige Pazifik hat den Surfern an diesem Morgen leider nicht so gut gefallen, sodass sich nur wenige an den kleinen Wellen versuchten.

Angekommen an der Fähre mussten wir feststellen, dass wir eine Wartezeit von 4 Stunden in Nanaimo haben würden, da die 16 Uhr-Fähre schon voll verplant war. Wir nutzten also die Wartezeit wieder für ein spätes Mittagessen, einen Mittagschlaf, einen Spaziergang über das Hafengelände, Koffer packen und wurden für die lange Wartezeit mit dem Sonnenuntergang vom Wasser aus entschädigt.

Bei nächtlicher Skyline fuhren wir zum letzten Campingplatz auf unserer Reise, wo wir die letzte Nacht in unserem Wohnmobil verbrachten.