Camp Stobrec - Split

July 9, 2019 in Croatia ⋅ ⛅ 23 °C

Gegen 08.00 h aufgestanden und die letzten Handgriffe für die Weiterfahrt erledigt. Ein vorwurfsvoller Blick von Prinzessin Chanel und Shanai beim Wecken - den beiden Damen ist es zu früh. Hilft aber nichts - in Split gibt es nur den einen größeren Campingplatz. Da wir keinen Platz mehr vorreservieren konnten, wollten wir nicht so spät dort ankommen. War nun gut Camp Galeb zu wechseln, da nun immer mehr Zeltgruppen eingetroffen sind, die das bevorstehende Musikfestival besuchen wollen.
    Schnell noch ein paar Brötchen im kleinen Bäckerladen am Campausgang mitgenommen und um 08.27 h losgefahren. Um 08.55 h sind wir im Camp Stobrec angekommen.
    Nun also erstmal über den Platz gelaufen um ein passendes Eckchen auszuwählen. Mehrere Platznummern notiert. Leider nur "Nieten" - alle diese Plätze waren schon reserviert. Der von der Rezeption vorgeschlagene Platz erwies sich als nicht sehr gut geeignet (Ok hier gingen die Meinungen zwischen Rainer und Anette etwas auseinander! 😉). Also nochmal Nr. notiert und dann haben wir endlich mit Nr. 180 einen schönen Stellplatz gefunden.
    Alles aufgebaut und dann erstmal gefrühstückt. Den Rest des Tages haben wir mit Abkühlen im Meer und Faulenzen verbracht. Rainer und Anette waren noch mit "Speedy" einkaufen. Abends haben wir lecker gekocht und dann im Regen draußen gegessen. Es war nicht windig so hat uns der Regen unter der Markise nicht gestört.