Satellite
Show on map
  • Day 16

    No flat so far - but so flat here!

    June 3, 2017 in Denmark ⋅ ⛅ 14 °C

    Nach einer kurzen Aufwärmphase raus aus Lübeck fuhr ich schon bald an noch leeren Strandkörben (1) vorbei, denn die Saison wird wohl erst in ein paar Wochen mit Beginn der Sommerferien eröffnet. Nach knappen 100km reihte ich mich mit meinem Gefährt mitten unter Brummis, Wohnmobilen, PWs und Motorrädern in Puttgarden zur Überfahrt nach Dänemark ein.
    Trotzdem war ich dann der letzte, der auf die Fähre fuhr! (3)
    Nach den ersten Regentropfen (!) auf meinem Trip (2) kurz nach Lübeck, war mir der Wettergott in Dänemark wieder wohl gesinnt! (4, 5)
    So kam ich nach meinen ersten 40 km im flachen Dänemark, nach total über 1600 km ohne Panne (!), im kleinen Dörfchen Guldborg an.
    Nachdem ich endlich die Reifen meines Anhängers gewechselt hatte, konnte ich im einzigen (!) Restaurant , direkt am Meer gelegen (6), meine ersten Dänemarkkronen für das Essen ausgeben!
    Nach etwas mehr als der Hälfte der Strecke kann ich ein absolut positives Fazit für meinen Trip ziehen. Auf einer Skala von 1-10 kann ich mindestens eine 13 geben!
    Mitgeholfen haben, ohne Wertung, meine gute körperliche Vorbereitung, das Wetter, das Ausbleiben von brenzligen Situationen und Pannen, die tollen Radwege, mein App KOMOOT, der einfach zu bedienende Blog (vielen Dank Dennis für deinen genialen Tipp!), die eindrücklichen Landschaften, die beeindruckenden Städte Rotterdam und Lübeck UND vor allem meine 3 Frauen zuhause, die mich von Anfang an bei meinem Projekt unterstützt haben!
    Read more