• 7-Seen Fahrt!

    12 de julho de 2018, Suíça ⋅ ⛅ 20 °C

    Das war nun ein echter Härtetest! 207 km, 2300 Höhenmeter und ab Kilometer 80 nichts als Gegenwind! Aber wie sagt doch ein Sprichwort so schön: „Was einem nicht umbringt ........!“
    Um 9 Uhr fuhr ich los Richtung Brünig, entlang dem Sempachersee, Vierwaldstättersee, Sarnersee, Lungernsee und Brienzersee bis zum ersten Stopp in Interlaken. Die unglaublichen Farben der verschiedenen Seen hielten mich davon ab, gross über den ziemlich heftigen Gegenwind, der mich in Brienz empfing, nachzudenken. (Leider blieb der Wind bis nach Hause nach Schenkon mein treuer Begleiter.😖)
    Nach einer kurzen Pause fuhr ich weiter entlang dem Thunersee, über den Schallenberg, passierte den Wohnort von Beat Feuz, weiter durchs Entlebuch bis ich kurz vor Schenkon noch den letzten See (welcher See?🤔) links liegen liess!
    (Die längste Etappe meiner Reise nach Berlin wird ca. 190km betragen, womit ich mit dieser Fahrt ein weiteres Ziel des Trainingsprogramms geschafft habe.)
    Tipp 2: Die Aussicht auf eine Trainingsfahrt über 200km ist zum Voraus ehrlich gesagt nicht unbedingt berauschend, das heisst, mentale Stärke ist gefragt! (Irgendwie muss man sich überlisten!) - Ich habe mich im Vorfeld auf die 7 Seen gefreut und nie an die Distanz gedacht. Mit dem Gegenwind habe ich dann einen Pakt geschlossen und in der Folge ist er nicht mehr stärker als am Brienzersee geworden!😉 ES GIBT IMMER ETWAS GUTES AUS EINER NICHT UNBEDINGT OPTIMALEN VORAUSSETZUNG!
    Leia mais