Satellite
Show on map
  • Day 1

    Anreise

    October 23, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 12 °C

    Herzlich willkommen zu meiner Reise nach Amsterdam.

    Zuerst ein paar Fakten:
    >wir sind ca 30 Leute
    >die Reise geht 5 Tage lang und endet am Freitag
    >Tickets für das Anne-Frank Haus wurden doch gebucht 👍😊
    >wir sind in einer Jugendherberge in Amsterdam City untergebracht
    >hoffentlich werde ich täglich Footprints hochstellen
    >das Alter der Mittreisenden liegt zwischen 17 und 38 (inklusive Lehrer)
    >es gibt zwei Begleitungslehrer die cool drauf sind und sich mehr freuen als wir alle zusammen 😂

    Heute ist Anreisetag und es geht endlich los. Um 8:30 treffen wir uns am Ritter Sport Turm im Bahnhof in Freiburg. Der Zug fährt um 9 Uhr und es geht zum Glück pünktlich los (ich hatte die Deutsche Bahn wohl zu früh gelobt wie sich später herausstellte). Schnell werden noch ein paar Sachen geklärt und es stellt sich heraus, dass wir zwei mal umsteigen müssen. 😬
    Ich sitze mit meinen Schulkameradinnen in einem vierer Sitz und schlafe schnell ein. Nach ca. einer Stunde wache ich auf und Sophia hat entschlossen Anaïs den Afro zu flechten. Wie sich herausstellt eine Tagesaktion. 😂🤷‍♀️
    Nachdem wir das erste mal umgestiegen sind, entscheiden wir uns dafür ein Spiel zu spielen. Ich weiß nicht ob ihr das kennt, es heißt „wer bin ich“. Nach zwei Runden müssen wir wieder umsteigen 🙄. In Frankfurt am Main ist nur ein kurzer Aufenthalt geplant, weshalb wir alle schnell Kaffe holen gehen.
    Der „kurze Aufenthalt“ verlängert sich dann doch auf eine halbe Stunde. Dann auf eine Stunde. Dann auf 1,5 Stunden. Ich hoffe die Deutsche Bahn leidet auch unter ihrer scheiß Verspätung. Sorry but not sorry.
    Endlich geht es weiter, hinter Frankfurt gibt es erstaunlich viele Berge und Tunnel.
    Eigentlich besteht die nächste halbe Stunde nur aus Tunneln.
    Ich hoffe die restliche Zeit ist entspannt und wir kommen irgendwann an.
    Für die Reise nach Amsterdam sollte eigentlich nichts spannendes mehr passieren, weshalb ich an dieser Stelle mich verabschiede.
    Später oder morgen folgt ein Update für die Jugendherberge, bleibt dran 😉.

    Ciao Kakao und bis später Alligator 😘❤️
    Read more