Satellite
Show on map
  • Mafotour international

    July 30, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 26 °C

    Heute von Achern westlich Richtung Rhein (sehr schöne Landschaften) da sich das Hochwasser etwas zurückgezogen hat und das Fahrradwegenetz dort deutlich besser ausgebaut ist. Dann Richtung Norden da und da hin gefahren! (Bernd hat mir gerade, nachdem ich ihn gebeten habe, mir ganze Sätze vorzuschlagen gesagt: „Wir sind dann darüber und dann da und da hin,!“) Ich schmeiß mich weg! 🤣🤣🤣🤣
    Ok, nochmals sachlich:
    Da und da bedeutet: Wir sind mit ungutem Gefühl mit der Fähre nach Frankreich, da wir nicht wussten, wie die Regelungen dort für Mofas auf Radwegen lauten, das lässt sich nicht einmal googeln, dann einfach versucht und wir haben es schnell bemerkt. Nach diversen Beleidigungen, Kopfschütteln und klaren Hinweisen von E-Bikern (die haben ja auch einen Hilfsmotor, nur ist der leiser) haben wir dann den 15-er Radweg, der übrigens vom Quellgebiet des Rheins (Schweizer Alpen) bis nach Rotterdam zur Mündung führt, verlassen.
    Hier die heutigen witzigen Anekdoten:
    Nach der schwierigen Phase, quasi nach den vielen Beleidigungen, dachte ich nur: Zum Glück sieht niemand mein Nummernschild, aber an die gelben Helm-Ohren dachte ich nicht, jeder hätte mich wiedererkannt!
    Hochwasserfahrt: Wir kamen an eine Stelle, an der durchfahren aufgrund des Hochwassers kaum möglich war. Unser Gedanke: Schnell durch, dass die Menschen mit den Fahrrädern, die uns vorher beschimpft hatten, nicht einholen und lieber Gott, lass mich meinen Anhänger nicht verlieren und es 3 Kilometer später bemerken. 🙄
    Noch in Deutschland einmal erste Hilfe geleistet in einem Kaff, in dem gefühlt nur 1 einziges Auto parkte. Ein Teenie hat wohl auf seine Kette geschaut und ist volle Kanne auf ein parkendes Auto gerauscht . Kumpels von ihm waren überfordert. Platzwunde, Nasenbluten, die Eltern kamen dann und meinten das Auto wäre vorher doch schon beschädigt gewesen. 🤔🤣🤣🤣🤣 Krankenwagen und Polizei gerufen. (Wir nur Krankenwagen, die Eltern die Polizei, die Freunde meinten, dass das ständig passiert, er fährt ja Roller)

    Diverse positive Handzeichen von Kindern und Omas.
    Finger Richtung Kopp, Ohren nachgemacht und Daumen hoch.

    Morgen fahren wir den Rest zurück nach Sinsheim. Heute übernachten wir in Wörth am Rhein.
    Anbei auch ein Foto meiner Kesselbriehtasch. Bernd hasst sie. aber super-praktisch. Bernd hasst auch meinen Fuchschwanz und den Polizei-Wimpel. UND: Bernd hasst ganz besonders meine gelben Helm-Ohren.

    GenialerTag! 😜
    Read more