• Day 3

Der Golden Circle & das Wetter

August 24, 2021 in Iceland ⋅ ☁️ 15 °C

Mit der Hoffnung auf besseres Wetter frühstückten wir und machten uns auf den Weg zum Golden Circle - so nennt man die drei bekanntesten Sehenswürdigkeiten in der Nähe der Hauptstadt. Ich kann schon mal vorweg nehmen, dass das Wetter nicht gerade besser wurde. Beeindruckend waren der Wasserfall Gullfoss und das Geothermalgebiet rund um den Geysir Strokkur in der Tat, aber leider auch überflutet mit Touristen. Als nächstes sollte der historische Nationalpark Þingvellir anstehen, in welchem das erste Parlament Islands gegründet wurde. Allerdings hatten wir durch den anhaltenden Regen keine Motivation uns dort hin auf den Weg zu machen. Auch der in der Nähe gelegene Vulkankrater Kerið sollte uns schell wieder ins warme Auto bringen. Durchnässt, frierend und mit bescheidener Laune überlegten wir uns, wie es nun weitergehen sollte. Wir erinnerten uns daran, dass ein Mitarbeiter von Happy Campers von viel Sonne im Norden sprach. Also warfen wir unseren Plan über Bord und einigten uns so lange Richtung Norden zu fahren, bis wir die Sonne sehen. Diese Entscheidung sollte die Beste auf unserer ganzen Reise sein...Read more