Satellite
Show on map
  • Day 2

    Reykjavík & die Secret Lagoon

    August 23, 2021 in Iceland ⋅ 🌧 14 °C

    Um kurz nach Mitternacht landeten wir in Keflavík. Die Wartezeit an der Gepäckausgabe sollte die Laune nicht bessern, aber ich hatte zum Glück eine Unterkunft über Airbnb gebucht. Nachdem wir erstaunlich schnell durch die Kontrolle kamen, peitschten uns draußen Wind und Regen ins Gesicht - dieses Wetter sollte uns leider noch einige Tage begleiten. Endlich saßen wir dann im viel zu teuren Taxi Richtung Unterkunft. Die Gastgeberin schlief im Zimmer nebenan, aber wir sollten sie nie zu Gesicht bekommen. Happy Campers holte uns am nächsten Morgen ab und wir nahmen unseren Camper in Empfang. Die Platzverhältnisse im Auto waren so, wie ich es mir schon gedacht hatte. Witzig und praktisch eingerichtet war der Camper ja, aber nicht mal unsere Koffer sollten dort Platz finden. So brachen wir dann zum ersten Einkauf und anschließend zum Sightseeing nach Reykjavík auf. Ich hatte von der Hauptstadt Islands deutlich mehr erwartet, sie hatte aber ihre Reize. Nach den bisher enttäuschenden Eindrücken entspannten wir uns abends in einer nicht einfach zu findenden heißen Quelle - der "Secret Lagoon". Über unseren ersten Camping Platz in Flúðir sprechen wir aber lieber nicht, ich sollte an den folgenden Tagen ein besseres Gespür für Campingplätze mit besserer Hygiene haben...Read more