• Day 126–134

inselleben 2

February 5 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

mit der fähre in 3 stunden auf eine neue insel. koh phangan.

je weniger bilder desto besser die erinnerungen, sagt man. die letzte woche war für uns wie ferien vom reisen und unser hostel hat sich wie eine kleine familie angefühlt. wir verlängerten unseren aufenthalt sogar noch um mehr zeit mit den leuten dort zu haben. diese werden wir voraussichtlich im sommer wieder treffen.

in koh phangan hatte es alles was wir brauchten und noch ein paar sachen mehr. durch die gemieteten roller waren wir sehr flexibel und unsere tage verbrachten wir mit yoga, baden, schnorcheln, kaffee trinken, vielen sonnenuntergängen, ausgehen und lesen. einmal besuchten wir einen wasserfall und ein anderes mal probierten wir neues thailändisches essen am wöchentlichen nachtmarkt.

die insel ist für ihre full moon party, die grösste party südostasiens, bekannt. diese findet jeden monat einmal statt. weniger bekannt ist jedoch der norden von koh phangan. dieser ist ein spirituelles zentrum in thailand und yogaschulen bzw. meditationszentren reihen sich dementsprechend.
    dies haben wir ausgenützt um verschiedene yogarichtungen und kurse zu besuchen.

nun geht es weiter, morgen planen wir eine 2-tagestour im nationalpark khao sok. wir freuen uns!