Skihütte Zams-Braunschweiger Hütte

September 14, 2020 in Austria ⋅ ⛅ 9 °C

Heute Morgen ging es um 8h mit der ersten Bergbahn auf den Venetberg hoch. Zusammen mit vier anderen Wanderern bin ich dann über die Goglealm, die Galfunalm und die Larcheralm bis nach Wenns gelaufen. Dort haben wir anstatt des Busses ein Shuttletaxi bestellt, um nach Mittelberg zu kommen. Das hatte den Vorteil, dass wir eine Stunde früher an der Gletscherstube angekommen sind und dort noch ein Skiwasser und einen unglaublich leckeren Apfelstrudel essen konnten. Diese Kalorien waren auch absolut notwendig, denn nach den 1200 Metern Abstieg nach Wenns lagen jetzt noch etwas mehr als 1000 Meter Aufstieg vor uns und dazu musste man heute wirklich schwindelfrei und trittsicher sein. Insgesamt waren es dann heute 20km in 8 Stunden und ich habe jede Menge geflucht aber es war das schönste Erlebnis für mich dahin zu Fuß zu gehen wo man ansonsten nur mit der Skibahn hinkommt-zu einem Gletscher. Belohnt werde ich auf der Braunschweiger Hütte mit gutem Essen, guten Gesprächen und einer einmaligen Aussicht.Read more