San Francisco statt Nationalpark

March 20, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 11 °C

Im vorherigen Post hatten wir angekündigt, dass wir die kommenden Tage in verschiedenen Nationalparks wandern gehen würden. Daraus wurde aufgrund des sehr besonderen Wetters in Kalifornien in den letzten Wochen und Monaten leider nichts. Sehr viele für uns notwendig gewesene Straßen sind durch flash floods zerstört und starke Winde sowie Blizzards haben an vielen Orten der Infrastruktur den Rest gegeben. Keiner unserer ausgewählten Parks hatte überhaupt offen und auch die Ausweichmöglichkeiten warnten vor besuchen. Wir waren sehr enttäuscht. Den Kopf hängen lassen bringt dabei aber trotzdem nichts. Also haben wir kurzerhand unsere bereits gebuchten Unterkünfte nahe der Nationalparks gecancelt und sind direkt nach San Francisco gefahren. Dort haben wir zum Glück noch eine für die Stadt preiswerte Unterkunft bekommen und hatten somit 2 Tage mehr. Am ersten Abend gab es lustigerweise in Lokal namens "Biergarten", das direkt neben unserer Unterkunft lag, die ersten deutschen Biere seit knapp 6 Monaten.
    Den ersten Tag regnete es fast die ganze Zeit, weswegen wir beschlossen, in einem schönen Café uns die Zeit zu vertreiben und unsere Wohnungsideen weiter durchzuplanen. Am Nachmittag trafen wir uns dann noch mit Bekannten zum Kaffee und Essen gehen. Der nächste morgen begrüßte uns mit besserem Wetter und Sonne, weswegen wir diesen zum typischen Touri Tag auserkoren hatten: Golden Gate Bridge, Golden Gate Park und Fishermans Wharf.