SF Teil II.

March 22, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 14 °C

Nachdem wir am Vortag bestes Wetter genossen, sah der folgende leider wieder eher trist aus: Regen, Wind und kalte Temperaturen luden nicht zu sehr zu einem Städtebummel ein.
    Dennoch sind wir einfach in Richtung Union Square losgelaufen und vertrieben uns den Vormittag auch noch in Chinatown. Jemand aus unserem Hostel sagte uns, dass die Ausstellung im zweiten Stockwerk des Museums of Modern Art aktuell gratis zu besichtigen wäre, weswegen wir auch noch dorthin einen Abstecher wagten. So richtig abgeholt haben uns die Werke und Gemälde aber nicht un das ein oder andere Mal ist mir (Max) über die Lippen gerutscht, dass ich den Quatsch auch malen könnte. Naja, wir sind dann wohl doch in dieser Hinsicht Kulturbanausen.
    Der Regen ließ nicht nach und auch wenn wir schon tagsüber unterwegs waren, hätte sich der Tag ohne eine Abendaktivität unvollständig gefühlt.
    Lilly hat dann etwas ganz besonderes gefunden, gar nicht weit von unserer Unterkunft: Rollschuhdisco in einer alten Kirche. Gesagt getan ging es also Abends für uns noch in die Kirche, aber nicht um zu beten. Wir hatten sehr viel Spaß und werden das in Berlin sicher wieder machen. Im SO36 gibt es dann in Berlin einmal im Monat nämlich auch!
    Für den nächsten Tag hatten wir eigentlich große Pläne: Das ehemalige Gefängnis Alcatraz erkunden und zu den großen Redwoods fahren. Leider sollte uns die Wetterlage in Kalifornien erneut einen Strich durch die Rechnung machen. Über Nacht gab es einen heftigen Sturm, sodass beide Aktivitäten leider geschlossen bzw. zu gefährlich gewesen wären, da viele Bäume umgestürzt oder zumindest teilweise beschädigt wurden.
    Wir haben das beste aus dem Tag gemachtt und waren dafür am Abend noch lecker Sushi essen!
    Am nächsten Tag fuhren wir inkl. Pausen ca. 10 Stunden nach San Juan Capistrano zurück, wo uns die letzten zwei Tage unserer Reise und noch ein ganz besonderes Highlight erwarteten.