Reif für die Insel

March 12, 2022 in Cambodia ⋅ ⛅ 28 °C

Wir sind auf der Insel gelandet und haben zumindest im Restaurant Internet. Herrlich nicht mal im Bungalow eine Verbindung zu haben und ein bisschen abgekapselt zu sein. 🥰📴

Sind heut Früh mangels Bus mit einem geteilten Taxi zur Fähre und dann gegen 4 hier auf Koh Rong Sanloem gelandet 🏝️
    Falls sich jemand fragt wieso man mit dem Auto eigentlich knapp 3 Std für 100 km braucht: im Anhang die Erklärung dafür 😅🚗

Man muss 20 Minuten zu Fuß durch einen Dschungelweg um zu unserem "Hotel" zu gelangen. Haben hier einen super Strandbungalow inkl Mitbewohner 🦎🦇😅

Weils sonst nicht viel zu erzählen gibt, eine kurze Anekdote zum Fahrverhalten hier 😅 Prinzipiell fährt man in Kambodscha Moped oder Geländewagen. Da asphaltierte Straßen nur auf den Hauptrouten verfügbar sind, auch ziemlich einleuchtend. Es wird immer gehupt, wenn man überholt (was eigentlich permanent der Fall ist, weil ja auf 2 Spuren mind. 4 Gefährte Platz haben 😅) und es ist mehr als üblich sein Kleinkind einfach mit aufs Moped zu setzen 🙉