Kopenhagen Tag 2

July 13, 2022 in Denmark ⋅ ⛅ 23 °C

Heute am 13 sollte es dann eine unschöne Überraschung geben. Nach dem Frühstück ging es mit dem Drahtesel wieder Richtung Kopenhagen Centrum. Unser erster Halt war das Schloss Rosenborg, welches wir auch von innen besichtigten. Anschließend ging es zum Nyhaven, ein belebter und touristisch gut besuchter Ort. Wir schlenkerten etwas entlang des Kanals und der bunten Häuser, ehe wir uns nach Kristiania, einer staatlich geduldeten autonomen Gemeinde, begaben. Hier haben wir uns einen Cesars Salat gegönnt. Dann noch einen Bummel durch diesen bunten und verrückten Ort, wo ganz offen Gras an den Mann gebracht wird. Wir haben natürlich verzichtet. Dann trollten wir uns langsam zurück zu unseren Fahrrädern, wo uns dann eine böse Überraschung ereilte. Bei meinem Fahrrad fehlte doch tatsächlich das Hinterrad. So eine Scheiße aber auch..... was denn nun? Da gab es nur eine Lösung, ein Fahrradladen mit Reparatur musste her. Über Google haben wir einen in etwa 1 Km Entfernung ausgemacht. Also Rad unter den Arm und ab ging es. Zum Glück konnte der gute Mann im Fahrradladen helfen und ein Rad mit Schaltkranz, Scheibenbremse komplett montieren. Der Preis war natürlich heiß und fettig, aber was blieb uns weiter übrig? Glücklich meine Radl wieder voll funktionsfähig unter dem Arsch zu haben, gingen wir an der Hafenpromenade gleich noch zwei Trinken.
    Ende gut, alles gut 👍