Ä- Lofoten

September 12, 2022 in Norway ⋅ ☁️ 11 °C

Nach einer ruhigen Nacht machten wir uns wieder auf den Weg, um einige angepriesene Orte auf den Lofoten zu bestaunen. Also auf gehts, DieCo scharrt schon mit den Hufen. Leider war auch heute wieder das Wetter nicht besonders gut, aber es regnete nicht oder nur ab und zu. Von den Berg- und Felsspitzen war meistens nicht viel zu sehen, da sie in Wolken gehüllt waren. Wir wollten das Beste daraus machen an diesem Tag, doch bald hatten wir die Nase voll. Der Grund, an den schönen Sandstränden war nur ein Herankommen, wenn man denn auch eine saftige Parkgebühr bezahlt. Aber, das schlimmste war, es konnte nur mit dem Vipps System bezahlt werden, welches aber für nicht Norweger gar nicht möglich war. Wir reisten von Beach zu Beach, aber immer das Gleiche. So langsam hatte wir die Nase voll von den Lofoten, denn selbst in Nussfjord sollte man eine Eintrittsgebühr von 10 € pro Person bezahlen, das haben wir gelesen und auch bestätigt bekommen. Darum haben wir es uns dann verkniffen und haben den Abstecher ausgelassen. Wir wurden das Gefühl nicht los, dass hier auf den Lofoten abgezockt wird. Schnur stracks ging es nach Ä weiter. Dort sahen wir uns um und entschieden, am nächsten Tag die Lofoten mit der Fähre von Moskenes zu verlasse. Gegen 21 Uhr reihten wir uns am Fähranleger in Reihe 1 ein und verbrachten die Nacht dort.
    Heute gefahren: 140 km.