Assaranca Waterfall

July 2, 2022 in Ireland ⋅ ⛅ 14 °C

Nach dem kurzen Spaziergang durch die Dünen vor unserem Start und einer tollen Fahrt entlang der Küste mit unzähligen tollen Sandbuchten, führt uns die Straße entlang eines Gebirgszuges. Die höchste Erhebung liegt eben über 500m. Es geht wieder rauf und runter und linker Hand sehen wir gleichzeitig einen Ausläufer vom Meer. Bei Flut reicht dass Wasser bis hinten rein. Jetzt sehen wir überwiegend eine Sandbucht mit kleinen Felsinseln. Es gibt hier viel Fischfang.
    Heute erkunden wir den südlichsten Teil der Küste von Donegal.
    Jetzt machen wir unseren ersten Stopp hier am Wasserfall.
    Weiter geht's nun stärker in die Berge. An schönen Cottages vorbei auf den immer enger werdenden Straßen. Auch heute wieder ganz schön steil Bergauf.
    Noch 6 km bis zum Port Pier. Was bedeutet, gefühlte 20km, bei 25 h/km. Aber das macht nichts, es gibt soviel zu sehen. Das Ende der Straße liegt am offenen Meer. 4 Parkplätze....
    So beeindruckend und abwechslungsreich ⛰🌦🐏🌊.
    Erstmal machen wir Lunchtime und dann eine kleine Wanderung. Rechts oder Links den Berg rauf 🤔 , hinter welchem Gipfel ist es wohl schöner? Oder doch beide Seiten? Nein, ich glaube einer reicht 🚶‍♀️🚶‍♂️😊