Ubud

September 26, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 31 °C

Ubud eine Stadt mitten im Jungle. Hier ist alles grüner als an der Küste und in Stadtzentrum auch deutlich touristischer. Auch in Ubud reihen sich Läden an Läden und man wird an jeder Ecke bequatscht etwas zu kaufen. Nachdem wir herzlichst in unserem Honestay begrüßt wurden, haben wir den Monkey Forest besucht & neben einem Regenwald natürlich auch einige Affen gesehen.. die Affen meinten es wohl auch gut mit uns & fanden uns zum anbeißen.. nachdem zuerst André beim verteidigen seines Rucksacks am Arm gebissen wurde, langte ein Affe dann bei mir zu: als ich vor ihn flüchtend von der Bank weg gehen wollte, biss mir der frechdachs mal eben kurz in den Hintern. Danach war der Spaziergang durch dieses affentheater eher ein Fürchten als ein Spaß.. trotzdem haben wir uns noch den Markt angeschaut, der ein riesiges Labyrinth aus ständen und Gässchen war! Und haben das ein oder andere Schnäppchen gemacht. Als abends die Angst vor Tollwut doch größer wurde brachte der Gastvater André mit dem Roller noch mal zurück zum Monkeyforest, wo sie uns sagten wir sollten uns keine Sorgen machen. (Leichter gesagt als getan).. mal sehen was die nächsten Tage so bringen!Read more