Nusa Penida

September 29, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Von ubud ging es für uns mit dem Speedboat rüber nach Nusa vor zwei Tagen! Die Insel soll Bali zeigen wie es noch vorm Tourismus war, und ich schätze das kommt auch ganz gut hin.. auf der gesamten Insel gibt es zwei Geld Automaten, alle Teile der Insel sind nicht miteinander vernetzt sondern mehr oder weniger gut über drei grössere Hauptstraßen zu erreichen! Ohne Roller kommt man hier nicht weit.. von einer Attraktion zur nächsten?! Denkste, man sitzt dann schon mal eben eine Stunde auf dem Moped & muss zum teil sehr steile Straßen bewältigen, ohne Teer oder ähnliches.. das ist schon ziemlich anstrengend. Am ersten Tag mussten wir dies sogar im dunklen schaffen, und ohne Internet haben wir uns auf dem Rückweg von Diamond Beach natürlich total verfahren. Dann war auch noch der Sprit leer & wir hatten unser Geld im Hotel vergessen.. zum Glück durften wir bei sehr netten einheimischen umsonst tanken & haben zurück gefunden! Oder die Fahrt vom „Hafen“ (rausgeschmissen wurden wir am Strand im Wasser) zum Hotel war Schweiß treibend: andre und ich mit unseren Backpacks und den Zwei Rucksäcken auf einem Roller! Aber hat man das alles hinter sich gebracht lohnt sich der Ausblick alle Male! Wunderschöne Natur und Strände.. jetzt freuen wir uns aber wieder auf zwei entspanntere Tage auf Bali in Seminyak, bevor die Reise weiter geht!Read more