Rotorua

October 21, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 14 °C

Bye bye Hot Water Beach, hello Rotorua!
    Eine tolle Woche geht zu Ende, wir haben in den letzten Tagen bei unserer Wwoofing Family noch den Cooksbeach erkundet und die Shakespeares Cliff erklommen. Am letzten Tag hat uns Jake eingeladen an einer traditionellen Zeremonie teilzunehmen. Bei dieser sitzt man im Schneidersitz im Kreis und trinkt aus einer Schale von der Kava Kava Wurzel Wasser. Dabei wird die Schale vom Häuptling weiter gereicht, man ruft Bula bula (was sowas wie danke bedeutet) trinkt die Schale aus & klatscht anschließend 3 mal laut in die Hände. Kava ist eine narkotisierende Pflanze, weshalb sich die Zunge taub anfühlt & sich die Muskeln entspannen.. außerdem gab es ein richtiges Festessen, Jake hat Hummer gefangen & zubereitet; mhmm lecker! Nach dem Lunch im Café zu dem sie uns eingeladen haben fuhren wir dann weiter nach Rotorua („Rough City“ laut Hazel). Deshalb beschließen wir die Nacht etwas außerhalb zu campen, wobei wir zwei Campingplätze anfahren müssen für einen Platz umsonst. Bedeutet hier, eine Stunde länger im Auto sitzen & hoffen dass der Campingplatz nicht voll ist. (Ohje, wie wird das erst in der hoch Saison?!) Am nächsten Tag sehen wir uns das Thermalgebiet, wo wir heiße Quellen, Seen und Flüsse bestaunen. Alles ganz besondere Naturwunder 🤩 (auch wenn’s natürlich nach Schwefel riecht 🤭).Read more