Wellington

October 26, 2019 in New Zealand ⋅ ☁️ 14 °C

Juhu, es geht Richtung Südinsel! Endlich, ich muss sagen ich bin wirklich gespannt. Alle sagen dort sollte man die meiste Zeit verbringen. Aber bevor wir morgen mit der Bluebridge Ferry ablegen Richtung Picton (Südinsel), hier eine kleine Zusammenfassung der letzten Tage in Wellington, der aktuellen Hauptstadt Neuseelands. Uns wurde gesagt hier ist ein ganz anderes Flair als in Auckland, und das stimmt auch. Die Stadt gefällt uns auf jeden Fall besser. Aber windig ist es hier, man glaubt es nicht!🌪 Der botanische Garten Im Stadtzentrum ist riesig & ein schöner Ort zum spazieren. Kommentar André: „ist wie Olderdissen nur ohne Luchse“. Der Jahnplatz von Wellington hat dann auch noch das ein oder andere Geschäft zu bieten und bei schlechtem Wetter kann man zwei große Museen besuchen (umsonst, ein Traum für jeden Studenten😍). Besonders das National Museum begeistert uns mit den vielfältigen Ausstellungen über Mensch, Maori Kultur, Natur oder den 1.WK. Andres Geburtstag am Montag wird gefeiert in dem es natürlich leckeres Essen gibt 🥞 und wir das Lichter Festival besuchen. Außerdem erklimmen wir den Mount Victoria & genießen den Blick über die Stadt, denn das Wetter war endlich mal wieder schön!😊
    Das wars für heute erstmal, bis bald 👋 wir machen uns auf zur Fähre ⛴