St Arnaud & Kaikoura

November 11, 2019 in New Zealand ⋅ ☁️ 10 °C

Hallo ihr lieben ☺️ ich melde mich auch mal wieder! Die letzten Tage in Nelson haben wir bedingt durch eher verregnetes Wetter mit Sachen wie Wäsche waschen, wlan in der Bücherei nutzen, Mini Golf oder einer Pics Peanutbutter Fabrik Besichtigung genutzt. Danach fuhren wir nach St Arnaud und zum Lake Rotoiti. Ein schöner See umgeben von Bergen voller Schnee! Hier blieben wir allerdings nur knapp zwei Tage, da es leider sehr bewölkt war uns zum Teil regnete. trotzdem gingen wir einen Teil des Wanderwegs entlang des Sees und einen Teil den Berg hoch. Am See selbst sahen wir Aale, die 2,50 m lang waren! Gruselige Tiere.. Da das Wetter für die Westküste weiterhin schlecht angesagt war entschieden wir uns kurzerhand den Plan umzuwerfen und auf die Ostseite zu fahren (der Sonne hinter her ☀️). Hier blieben wir zwei Tage in Kaikoura, einem Ort direkt an der Küste, mit schwarzen Stränden, blauem Pazifik & Schneeberg Panorama! Eine wirklich gute Entscheidung! Hier leben einige Kolonien an Robben & davon sahen wir einige bei unseren Walks an der Küste. Außerdem buchten wir eine Whale watching Tour, auf der wir Orcas und einen Pottwal bestaunen konnten. Unglaublich solche Tiere in freier Wildbahn zu sehen! Auch der Campingplatz hat uns super gefallen! Direkt an einem gemütlichen Irish Pub mit Blick auf die Berge. Als nächstes geht es für uns nun nach Christchurch!Read more