Abel Tasman National Park

November 4, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 19 °C

In den letzten vier Tagen waren wir wandern im Abel Tasman National Park. Mit Rucksäcken ging es von einem Campingplatz zum nächsten. Glücklicherweise waren die ersten Tage wirklich sonnig und nur die letzten beiden etwas bewölkt. Wir sind den Coastal Track gelaufen, der wunderschöne Ausblicke über die Buchten auf das Meer zulässt. Im Sonnenschein sieht das Wasser richtig Türkis aus. Für mich war war es die erste Wanderung über mehrere Tage, weshalb ich zuvor etwas bedenken hatte wie gut ich das wohl so wegstecke. Aber alles hat ganz gut geklappt, auch wenn einige Teile der Strecke wirklich anstrengend waren und wir feststellen mussten, dass wir viel zu schwer bepackt waren. Vormittags hieß es dann wandern und nachmittags den Schlafplatz herrichten und am Strand liegen! Die Wanderung war wirklich toll! Zurück ging es dann mit dem wassertaxi. Zur Belohnung gabs dann am Ende einen Burger bei Fat Tui, den hatten wir uns verdient! Und weil wir das wandern schon vermisst haben haben wir uns anschließend noch den Split Apple Rock angesehen :)Read more