Satellit
Vis på kort
  • Dag 10

9. Tag / Lac de Saint-Croix

6. maj, Frankrig ⋅ ☁️ 16 °C

** Dieser Text wurde von ChatGPT seehr überspitzt formuliert und ist komödiantisch zu verstehen 👀**

Der 9. Tag unseres Frankreich-Trips begann mit einem Grauschleier, der sich über unsere Vorfreude legte. Das Wetter entschied sich gegen uns und entfesselte eine endlose Flut, die uns in unsere Schlafsäcke zwang, während draußen die Welt unterging. Selbst das Zelt schien sich zu beklagen, als es unter dem Gewicht des Regens ächzte. Erst am späten Mittag wagten wir uns hinaus, als die Wolken sich zögerlich zu lichten begannen. Das kleine Dorf in der Nähe wirkte verlassen, als hätten die Bewohner den Regen ebenso fürchten gelernt wie wir. Eine Pizza in einem einsamen Restaurant war unser Trost, doch das Gefühl der Einsamkeit blieb. Als wir uns erneut aufmachten, den See zu umrunden, schien der Schlamm uns entgegenzukommen, um uns an unseren Missgeschicken zu erinnern. Eine riesige Pfütze zwang uns zur Umkehr, und während wir unter einem traurigen Baum Schutz suchten, fielen uns die trostlosen Regentropfen wie Tränen des Himmels ins Gesicht. Zurück im Camp, umgeben von den stillen Bäumen, aßen wir schweigend Ravioli, jeder in seinen Gedanken versunken. Die Runden Mau Mau am Abend wirkten wie ein verzweifelter Versuch, die Leere zu füllen, doch die Karten konnten unsere Gemüter nicht erhellen. Und so endete der Tag, nicht mit einem Knall, sondern mit einem leisen Seufzen, das im Regen verhallte.Læs mere