Satellit
Vis på kort
  • Dag 11

10. Tag / Route des Crêtes

7. maj, Frankrig ⋅ ⛅ 16 °C

Am 10. Tag unserer unvergesslichen Reise durch Frankreich erlebten wir ein wahres Abenteuer. Schon frühmorgens brachen wir auf, denn heute stand die Reparatur unseres Autos an. Doch das hielt uns nicht davon ab, den Tag voll auszukosten. Unser erstes Ziel war die Route des Crêtes entlang der Verdon-Schlucht, einem der beeindruckendsten Canyons Europas. Auf den 24 atemberaubenden Kilometern dieser Strecke hielten wir an verschiedenen Aussichtspunkten an und wurden mit spektakulären Ausblicken belohnt.

Nach dieser eindrucksvollen Tour hatten wir noch Zeit übrig und beschlossen, ein Lavendelfeld zu besuchen, obwohl wir wussten, dass die Blüte noch nicht in vollem Gange war. Dennoch war die Landschaft von zarter Schönheit und versetzte uns in Staunen.

Anschließend begaben wir uns zur Reparatur unseres Autos bei Carglass. Glücklicherweise konnten die nötigen Reparaturen mit nur wenigen Einschränkungen durchgeführt werden, sodass wir bald wieder mobil waren. Bevor wir zum Campingplatz zurückkehrten, besorgten wir noch einige Einkäufe für den Abend in einem riesigen Supermarkt.

Zurück auf dem Campingplatz entspannten wir uns mit dem ein oder anderen Bier und genossen das gemütliche Grillen an der Feuerstelle. Dabei fieberten wir gespannt mit, wie Dortmund sich seinen Platz im Finale der Champions League sicherte. Ein perfekter Abschluss für einen ereignisreichen Tag voller unvergesslicher Erlebnisse.