Satelita
  • Dzień 9

8. Tag / Ein Highlight für Georg

5 maja, Francja ⋅ ☀️ 18 °C

**Ein Adrenalinschub im Herzen der französischen Alpen: Unser aufregender 8. Tag**

Der Tag begann früh, als wir uns um 6 Uhr morgens aus den warmen Schlafsäcken quälten. Ein besonderes Highlight wartete auf uns: der Lac de Saint-Croix. Doch zuvor stand eine mutige Entscheidung an, die das Herz von Georg höher schlagen ließ.

Unser Ziel war die beeindruckende Artuby Brücke, der höchste Bungeejumping-Punkt Europas mit einer atemberaubenden Höhe von 182 Metern. Georg hatte sich bereits im Vorfeld für diesen Nervenkitzel angemeldet, während Simon und ich beschlossen hatten, das Spektakel lieber aus sicherer Entfernung zu betrachten.

Die Fahrt durch die majestätischen Berge war bereits ein Erlebnis für sich. Als wir schließlich die imposante Brücke erreichten, spürten wir die Spannung in der Luft. Doch das Warten wurde für Georg zur Geduldsprobe, denn an diesem Tag wollten viele Menschen ihren Mut unter Beweis stellen. Ganze 4 Stunden verstrichen, bis Georg endlich an der Reihe war.

Um 13:40 Uhr war es dann endlich soweit. Mit einem Mix aus Nervenkitzel und Vorfreude wagte Georg den Sprung in die wunderschöne Schlucht. Ein atemberaubender Moment, den er als unbeschreiblich schön beschrieb. Doch der Aufstieg zur Brücke, der sich als kräftezehrend erwies, hinterließ ebenfalls einen bleibenden Eindruck.

Voller Euphorie und Adrenalin im Blut machten wir uns anschließend auf den Weg zum Lac de Saint-Croix. Dort angekommen, bauten wir schnell unsere Zelte auf und kochten uns mit dem dritten Gaskocher dieses Urlaubs eine einfache, aber köstliche Mahlzeit: Nudeln.

Am Abend erkundeten wir den wunderschönen See, der sich in der Abenddämmerung in goldenes Licht tauchte. Ein magischer Anblick, der uns den stressigen Tag vergessen ließ. Zurück im Camp spielten wir noch eine Runde Mau Mau, bevor wir erschöpft, aber glücklich, ins Bett fielen, bereit für die Abenteuer, die uns morgen erwarten würden.
    Czytaj więcej