Geburtstagszelt

October 2, 2018 in Croatia ⋅ ⛅ 18 °C

Das Gewitter hatte sich mittlerweile verzogen, der stürmische Wind blieb uns jedoch erhalten und schüttelte unser Zelt weiterhin ziemlich stark hin und her.

Ursprünglich wollte Natalie draußen vor unserem Zelt dekorieren, um meinen Geburtstag dort zu feiern. Bei diesem Sturm musste sie allerdings auf Plan B ausweichen und hat unser kleines Zelt wunderwunderschön und mit ganz vielen Details geschmückt. Als ich hinein durfte, schossen mir direkt die Tränen in die Augen SO schön und liebevoll sah alles aus. Goldglitzer-Wimpelketten, ein goldenes „J“, Kuchen, Kerzen, Geschenke, Popcorn, klebe Tattoos und als Geburtstagsdrink ein Getränk aus unserer Jugend: Smirnoff Ice. Mega!

Nach diesem wundervollen Geburtstagsmorgen machten wir uns auf in die kleine Stadt Zadar.
    Auch Zadar ist eine sehr schöne Altstadt direkt am glasklaren Meer, mit hellen Steingebäuden und kleinen verwinkelten Gassen. Wir holten uns beim Bäcker kleine (sehr, sehr leckere) Snacks auf die Hand und erkundeten die Stadt.

Am Abend saßen wir lange an der berühmten Meeresorgel und hörten dem Meer zu. Das war ziemlich beeindruckend. Je höher die Wellen, umso lauter, fast schon ohrenbetäubend, die Töne.
    Danach gingen wir noch gemütlich Essen und fielen anschließend müde und sehr, sehr glücklich in unser Zelt.
    (Der Sturm war mittlerweile vorbei und wir sollten eine ruhige Nacht haben.)