• Tag II in Sarajevo

September 17, 2019 in Bosnia and Herzegovina ⋅ ⛅ 13 °C

Nach einer Sehr viel erholsameren Nacht als die Nacht zuvor verließen wir den Campingplatz und machten uns auf den Weg Richtung Montenegro.

Bevor es richtig los ging haben wir aber noch einen Stop eingelegt an der ehemaligen Olympia Bobbahn, auf der man jetzt spazieren gehen kann. Hätten nicht die Aufregung der letzten Tage Natalie unerwartet auf den Magen geschlagen, wären wir bestimmt auch noch ein Stückchen weiter darauf spaziert.

Natalie hatte vor unserer Reise schon gelesen, dass man sich in Montenegro ganz besonders an die Geschwindigkeitsgrenzen halten sollte, da einem bei Kontrollen ansonsten die Personalausweise abgenommen werden und man sie in einer Stadt in Montenegro wieder abholen muss. Das machen sie dort so, weil sie große Probleme mit korrupten Polizeibeamt*innen hatten und dies so zu vermeiden versuchen.

Wir waren also dementsprechend gespannt, was passieren würde. Vor allem nach den Geschichten von fragwürdigen Polizeikontrollen und Korruption am Abend zuvor.