Satellite
Show on map
  • Day 13

    Philosophenweg

    July 14, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 20 °C

    Gestern sind wir wieder zur Okertalsperre geradelt, ich war aber von dem heftigen Gegenwind und dem steilen Berg zu unserer Unterkunft so fertig, dass ich auf das dritte Schwimmen verzichtet habe. Die Bauarbeiter, die den Parkplatz vor dem Freibad bearbeiten, begrüßen mich immer sehr freundlich, wenn ich nach dem Frühschwimmen gegen 7 Uhr aus dem Wasser steige. Die drei nackten Kerle sind heute nicht gekommen. Karl-Heinz wollte mir heute einen schönen Weg zeigen, den er meines Schwimmens entdeckt hatte. Der Weg heißt Philosophenweg wie der Weg in Heidelberg. Er verlief wirklich sehr romantisch am Hang entlang. Der Rückweg führte uns wieder an meinem Badeteich vorbei ,und da ich von den 7,3 km so platt war, hat mein Karl-Heinz mir meine Schwimmsachen geholt und ich hüpfte noch einmal in das erfrischend kühle Wasser. Das habe ich natürlich auch für heute Nachmittag noch einmal vor.Read more