Großer Gerlachs Bach

Dammgraben und Hüttenteich

August 17, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

Um 10 Uhr war ich mit den Jungs verabredet. Sie hatten sich eine schöne kleine Wanderung am Dammgraben für heute ausgedacht. Zunächst ging es an einer großen Wiese hinauf und in den Wald. Am Dammgraben entlang führte uns der Weg dann wieder zurück zu unserem Ausgangspunkt am Tischlertal. 1,5 Stunden - perfekt!
    Zum Mittag kochte uns Michi eine leckere Bolognese. Die beiden Jungs haben hier in Altenau eine kleine Ferienwohnung. Nach dem üppigen Mahl war erstmal Siesta angesagt.
    Später traf ich Michi nochmal am Hüttenteich. Bewegung hatten wir allerdings genug für heute. So suchten wir uns bald einen Biergarten, wo wir noch eine ganze Weile saßen.
    Gastronomisch bewegt sich Altenau, oder vielleicht auch der ganze Harz, auf eine Dürre zu. Viele Lokale sind geschlossen, weitere werden bald aufgeben. Es gibt wohl kein Personal, heisst es. Dabei sind die Touristenzahlen ansteigend. Merkwürdige Entwicklung. Kann man bald nur noch im Brockenrestaurant essen? Massenabfertigung bei Selfservice?

Erster Morgen im Harz

September 21, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Gut geschlafen. Ein typisch ruhiger Morgen im Harz.
    Gut gegessen gibt's zur Rapbodetalsperre. Man braucht Mut, also nix für mich. Weder die lange Hängebrücke, noch die Zipline reizen mich wirklich. Der Ausblick muss allerdings toll sein. Sie warnen allerdings, dass beide Attraktionen bei stärker werdenden Wind geschlossen werden können. Für mich nicht beruhigend.Read more

Großer Gerlachs Bach, Grosser Gerlachs Bach