Canberra Botanischer Garten

October 26, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 17 °C

Willkommen in der Hauptstadt Australien. Wir haben uns entschieden auf der Reise zur Farm, 31 Stunden mit dem Zug, einen Zwischenstop in Canberra einzulegen. Den ersten Tag haben wir genutzt um den botanischen Garten anzuschauen, er ist nicht so schön gewesen wir in Melbourne aber er hatte einige schöne Merkmale. Es gab unterschiedliche Thematische Abschnitt, Tasmanischen Regenwald, rote Wüste etc. Mein persönliches Highlight war der Teil, der so aufgebaut war wie Australien vor Millionen von Jahren. Vor allem wenn man noch alleine durch laufen kann, es ruhig ist man die unterschiedlichen Vogelarten und das Wasser plätschern hört. Das ist mir immer wieder Ruhe und Gelassenheit.
    Im Garten gab es unglaublich viele "Waterdragons", einer größer und schöner als der andere. Wir haben sogar eine Schlange gesehen, sie hat sich kaum zur Schau gestellt, siehe Foto.
    Und da es regnen sollte , es Glücklichweise aber nicht hat, sind wir beide leicht rot im Gesicht geworden vom in der so ne entspannen. Wir hatten uns natürlich nicht eingecremt und ein paar Stunden Australische Sonne kann schon einiges ausrichten.
    Am Abend haben wir ein Pole Stunde besucht und dann einen Disneyfilm geschaut.