Satellite
Show on map
  • Day 71

    Job's

    December 5, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 16 °C

    Nachdem ich fleißig auf der Suche war nach einem Job, sehr selbstkritisch und mit viel zu hoher Erwartung an mich selber habe ich was gefunden. Nach einer Woche bin ich total schlecht gelaunt rum gelaufen weil ich keinen Job hatte. Courage hat mich nur ausgelacht und gemeint das word schon, ich soll erstmal etwas genießen. Ich habe meinen Lebenslauf doch schon geschrieben und wir gehen morgen zusammen zur Lygon Street um diese zu verteilen. Was eine Überwindung, in Läden rein gehen, fragen ob sie jemanden brauchen und mit ihnen sprechen. In wie vielen Läden ich mich nicht wohlgefühlt habe und gehofft habe mich ruft keiner von denen zurück. 😅 alles etwas schwieriger für jemanden ohne Erfahrung in der Gastro einen Job zu finden. Am nächsten Tag meinte Courage ich soll alle nochmal anrufen und nachfragen wie es aussieht wenn ich bis 15 Uhr nichts gehört habe. Panik! Telefonieren ist schlimm, dann auch noch auf Englisch. Meine Rettung war ein Anruf von St. Kilda, eine Stelle die ich auf Facebook gesehen habe. "Kannst du heute vorbeikommen und ich zeig dir das Restaurant." Aber natürlich, so musste ich wenigstens nicht alle zurück rufen hatte ja eine gute ausrede. Und auf dem Weg zur Haltestelle habe mich weitere 3 angerufen. Einer fragte ob ich abends zum Probetraining kommen kann, ich habe zugesagt. Alles viel zu stressig, da die Bahn dann auch nicht gefahren ist und ich einfach viel länger gebraucht habe als gedacht. In St. KILDA am Westbeach Pavillion angekommen, habe ich mich sofort wohl gefühlt. So viele liebe Menschen, selbst der Manager war trotz purem Stress super lieb. Er hat mir alles gezeigt und mich gefragt ob ich sofort arbeiten kann. Da ich ein Probetraining hatte habe ich nein gesagt, ich durfte sofort alles ausfüllen und hatte ein Job. Simpel und einfach. Das Probetraining habe ich daraufhin dann doch abgesagt.... Ich durfte nämlich am nächsten Tag arbeiten und eine doppelschicht machen. Was ein Samstag, unglaublich voll dieses Restaurant ich bin so unglaublich viel gelaufen. 10:30 Uhr Schicht anfang, 14 Uhr Pause und um 00:15 meinte ich, ich muss auch Hause. 14 studnen gearbeitet und 45.000 Schritte später... naja wie gut das der Sonntag nur 10 stunden und 35.000 Schritte waren. 🤣 Das tat aber gut und es hat Spaß gemacht, es ist eine super simple Arbeit und die Aussicht und das feeling dabei unglaublich. Direkt am Strand mit den schönsten Sonnenuntergängen und eine so lockere, freundliche Atmosphäre. 90% der Mitarbeiter sind Franzosen und jeder denkt ich bin französisch weil jeder mich auf französisch anspricht. Danach lachen dann alle die wissen, ich verstehe kein Wort.
    Dienstag hatte ich ein weiteres Training, etwas schicker und edler. Dafür musste ich mir auch eine Businesshose und ein Hemd kaufen und das alles für Kuchen und Eis. Es war ein sehr kurzes Probetraining aber auch diesen Job habe ich. Daraufhin habe ich mein Probetraining am Mittwoch auf abgesagt, ich sollte erstmal mit zwei Jobs auskommen, vor allem wenn die Wochenenden alle so werden wie das letzte. Aber ich bin gespannt auf die erste Schicht bei Brunetti, es sind so viele Kuchen und Gebäcke und dann sprechen alle Menschen so leise und ich verstehe sie ja so schon schlecht. Aber so werde ich wohl am besten lernen!

    Meinen freien Tag am Montag haben wir super ausgenutzt und den Tannenbaum geschmückt, darüberhinaus habe ich auch Johan geschmückt. Was bei mir dabei nicht fehlen darf ist Weihnachtsmusik!! Und selbst johan der eigentlich nur so eine Art Skillix/Techno hört, hat super süß dazu getanzt.
    Read more