Satellite
Show on map
  • Day 63

    Cactus Country

    November 27, 2022 in Australia ⋅ ☁️ 24 °C

    Das Wetter in melbourne ist wirklich wechselhaft und auf den Wetterbericht kann man sich auch nicht verlassen. Da naomi mal aus der Stadt raus wollten sind wir mit dem Auto zum Cactus Country gefahren. Micaela ist mit Johan und ihrer Mama im Urlaub und ich habe Courage gefragt ob er mit uns kommen möchte. Er hat uns sogar angeboten zu fahren.
    Wenn man Kakteen mag ist es super, auch wenn es sehr weit dafür war, haben wir einen tollen Tag gehabt.
    Ich habe auf dem weg nicht nur kangoroos gesehen sondern auch Kamele. Wer es nicht weiß, Australien hat die größte Kamel Population. Wir haben Kakteenkuchen probiert, der geschmeckt hat wie Möhrenkuchen und ziemlich viele Kakteen. Was ich an so ländlichen Gebieten nicht vermisst habe sind die Fliegen. Die können einen ziemlich nerven bei dem Versuch dir ins Ohr oder in die Nase zu fliegen....
    Nachdem wir fertig waren wollten wir ein Lunchstop einlegen, wir sind Richtung Park gefahren und haben eine schöne Stelle gefunden wo wir uns hinsetzen konnten. Das waren ganze 4 Minuten und wir sind sofort zurück ins Auto gerannt, es waren überall Mücken. Durch die Fluten gibt es unglaublich viele, ich habe 6 Mückenstiche bekommen die auch super jucken. Wir haben aber noch einen Park in der Stadt gefunden ohne Mücken. Ohne etwas zu bemerken ist am anderen Ufer eine riesen Schar von Flughunden. Ich weiß nicht einmal wem es aufgefallen ist das an den Bäumen nicht nur Blätter hängen. Keiner konnte so wirkli h verstehen warum ich die Tiere süß finde, aber die sind doch total putzig. Näher konnten wir leider nicht dran, vermutlich war ich auch die einzige die es gewollt hätte.

    Am Abend haben wir noch den Sonnenuntergang angeschaut und sind nach Hause gefahren.
    Read more