Satellite
Show on map
  • Day 158

    Auszug / Umzug

    March 2, 2023 in Australia

    Jetzt da Courage seine Mama zu Besuch bekommt habe ich meine Sachen gepackt und bin "ausgezogen". Ich habe nicht wirklich viel planung in meinen Auszug gesteckt, ich wollte auf keinen fall in ein Hostel, habe also nach alternativen gesucht. Der Termin ist aber näher und näher gerückt und eine Unterkunft hatte ich immer noch nicht wirklich, außer die Option des hostels. 300 Dollar für ein günstiges hostel in einem 6 Bettzimmer, solangsam wurde ich ungeduldig. Aber in letzter Rettung hat naomi und Hendrik eine neue Wohnung gefunden und da die beiden 4 Wochen Kündigungsfrist haben und somit doppelt Miete zahlen müssen, darf ich jetzt in die Wohnung einziehen. Genau darauf habe ich gehofft, die beiden haben schon länger gesucht und es gibt auch super viele Wohnungen zur Verfügung aber leider auch 5 mal so viele Leute die eine Wohnung suchen. Ich habe für die zwei eine Besichtigung gemacht, es waren neben mir noch 20 andere Menschen die sich eine Wohnung angeschaut haben. Ich zahle nun etwas mehr 400 Dollar im Monat aber ich eine eine ganze Wohnung für mich alleine und kein Hochbett. Das nächste Problem war nur das ich zwei Tage "ohne Unterkunft da stand, da hat die liebe Jillian mir aber einen Platz angeboten, wo wir im Endeffekt mit 3 Leuten auf einer Queensize matratze geschlafen haben aber Hauptsache ein Plätzchen zum schlafen. Montag war dann Schlüsselübergabe, ich habe die Wohnung etwas gereinigt, obwohl sie sehr sauber war habe ich nochmal alles etwas sauber gemacht. Danach musste ich arbeiten und als ich nach Hause kam hatte ich ein bett und eine Couch. Hendrik und naomi haben bei marketplace günstig und gute Angebote bekommen. Eine Couch umsonst und eine bett für 15 Dollar. 🤣 Nach und nach kommen mehr Sachen in die Wohnung.
    Nicht nur Sachen sondern auch ein Mitbewohner kam in die Wohnung. Spontan und ohne viel Planung ist der liebe Tim mit eingezogen. Er schläft im Wohnzimmer, da er fluchtartig aus seiner eigentliche Wohnung ausziehen musste. Wesentlich schöner als alleine zu sein und jemanden liebenswerte mit in der Wohnung zu haben. 🥰

    Mein auto habe ich mittlerweile ein Dachzelt verpasst und bin fleißig auf der Suche nach camping Zubehör. Denn ich habe nicht mehr lange und ich werde melbourne verlassen. Doch vorher werden Naomi und Hendrik heiraten und ich bin Trauzeugin. Ich meine ich habe ja schon viele Sachen unbewusst als Trauzeugin gemacht aber Naomi hat mich dann mit einer Kette als Geschenk gefragt ob ich es hier in Downunder sein möchte. Sie hat sich auch Gedanken über die Kette gemacht und lange danach gesucht. Bei unserem ersten Ausflug, zum Cactuscountry haben wir Flughunde gesehen und ich meinte ich finde sie süß. Jetzt habe ich eine Kette mit einem FlyingFox was eine schöne Erinnerung. 💞

    P.s. Courage Mum konnte nicht einreisen da irgendwas mit dem Visa nicht stimmte. Ziemlich ärgerlich, ich hoffe sie kann bald einreisen.
    Read more