Satellite
Show on map
  • Day 260

    Cairns

    June 12, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

    Mein letzter Stopp mit Steffi. Wir haben uns ein AirBnB gemietet für die letzten zwei Tage. Wir sind bei zwei sehr lieben deutsch/australia untergekommen. Beide haben einen Australischen Pass sind aber in Deutschland aufgewachsen. Wir haben uns einige Male gut mit den zwei unterhalten. Viele Unternehmungen hatten wir nicht mehr geplant, wir haben nur all unsere Sachen gewaschen, Steffis Koffer gepackt und etwas entspannt. Wir sind auf dem Markt gegangen und haben uns ein Freundschaftsfussbändchen aus Muscheln gekauft, und ich mir ein bisschen Obst und Gemüse. Wir sind zum botanischen Garten gefahren, sogar an beiden Tagen, da wir nicht genau wussten was wir machen sollen. Und am letzten Abend sind wir nochmal richtig schön essen gegangen, es hat auch sehr lange gedauert bis wir uns entscheiden konnten oder was gefunden haben was wir essen wollen. Doch Steak Tag hat sich für uns beide sehr gut angehört. Es war super lecker und der Preis war für Australien auch sehr günstig. Und dann war es auch soweit, am nächsten Morgen habe ich Steffi zum Flughafen gebracht, sie verabschiedet und alleine zurück gefahren. Es ist ganz anders mit einer sehr guten Freundin rum zu fahren, als mit jemanden den man gerade erst kennt. Ich hatte super schöne Tage und natürlich auch nicht so gute. Wenn man fast 3 Wochen Tag täglich aufeinander hängt und zwei unterschiedliche Vorstellungen hat, bleibt nicht nur Sonnenschein. Hab dich lieb meine liebe 💕

    Für mich geht es schleppend weiter. Ich bin etwas in Cairns geblieben, habe im Auto entspannt und überhaupt keinen Plan wie es weiter gehen soll. An einem morgen habe ich 4 deutsche auf dem Campingplatz getroffen, die die wir auch auf der Segeltour in Airlie Beach kennengelernt haben. Sie wollten zu einem Wasserfall und haben gefragt, ob ich mit möchte. Ich war sehr froh jemanden zu haben, also los gehts. Keiner hat mir gesagt, da es auch keiner wusste, dass wir 14 Kilometer laufen. Ich habe meine normalen Schuhe angezogen und wir hatten einen Abenteuerpfad. Der Weg war super matschig, hoch und runter es war eine rutschpattie, aber auch lustig. Am Wasserfall angekommen sind wir ins Wasser gegangen, es war eine super Aussicht von dem Stein. Da hab ich wieder gesehen wie vielseitig Australien ist. Auf dem Weg zurück hat es leicht geregnet, was den Weg nur noch rutschiger und schwerer gemacht hat. Meine Schuhe durfte ich danach mit in die Dusche nehmen und ordentlich sauber machen, zweifach. Ich habe noch versucht einen Platypus bei einem bekannten Spott zu sehen aber leider haben wir zu lange gebraucht, es war dunkel als ich angekommen bin. Am nächsten Tag sind alle in andere Richtungen gefahren und da ich immer noch nicht wusste was ich machen soll, habe ich mich spontan dazu entschieden nach Cape Tribulation zu fahren, also wieder ab in den Norden für mich.
    Read more