Satellit
Vis på kort
  • Dag 257

    Port Douglas

    9. juni 2023, Australien ⋅ ☀️ 24 °C

    Port Douglas hat eine süße kleine Einkaufsstraße, die wir in den 2 Tagen bestimmt 5 mal lang gelaufen sind. Wir waren in jedem Souvenirladen und ich glaube Steffi hat auch in jedem was gekauft. Wir wollten das Great Barrier Reef gerne sehen und haben eine Schnorchel Tour gebucht. Das Reef ist unglaublich schön! Atemberaubend. Wusstet ihr, dass wenn man alle Reefs zusammen nimmt ist es so groß wie Deutschland? Leider hatten wir auch etwas Pech, jeder hat uns versichert wir werden Schildkröten sehen und kleine Haie. Ein Hai war da, doch wir konnten ihn nicht sehen. Beim dritten Schnorchel Gang, was auch das schönste Riff war, sind wir "blue bottles" begegnet. Es ist sowas wie eine Qualle, sie besteht aus mehreren Organismen und hat daher so lange Tentakeln, die leider auch sehr weh tun. Wir haben fast gleichzeitig aber von unterschiedlichen den Stich gespürt. Ich habe sie genau an der Oberlippe erwischt, erst dachte ich meine Lippen schläft ein oder ich bekomme einen Krampf, beim nach oben schauen habe ich den blauen Faden an meinem Oberarm gesehen. Da war es mir dann schnell klar, ich habe versucht den Faden los zu bekommen und bin noch mit meiner Hand dagegen gekommen. Somit sind wir nach ca. 10 Minuten zurück zum Schiff, haben heißes Wasser über die Stellen bekommen und durften warten. Von 48 Leuten wurden bestimmt 45 gestochen. Was ein ärgerlicher und trotzdem schöner Tag.Læs mere